Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Becherjungfer Männchen - noch nicht ganz geschlüpft

die Blase ist die Samentasche, die beim Schlupf heraus gestülpt ist und sich später nach innen zieht.

Danke Andreas Th. Hein für die Information

Gemeine Becherjungfer - Enallagma cyathigerum
http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/gemeine-becherjungfer

gestern am Silbersee in Leverkusen -e-

Kommentare 29

  • ritayy 27. April 2014, 14:20

    ein Bild mit dem Seltenheitsfaktor ! einfach klasse ! VG Rita
  • white Cat 24. April 2014, 19:02

    Super Makro !!!!
    LG Cat
  • Andrea Frey 24. April 2014, 12:02

    DAs ist sehr Interessant
    LG Andrea
  • kgb51 24. April 2014, 11:55

    Ich bin restlos begeistert.
    LG Karl
  • Jockel-Zwockel 24. April 2014, 11:23

    SAGENHAFT,das wäre für mich noch ein Traum sowas zu beobachten und vor die Linse zu bekommen,leider hatte ich das Vergnügen noch nicht.Zumal an meinem revier an den Fischteichen das ganze Schilf abgemäht wurde *schnief* Suuuper Tolle Aufnahme.Glückwunsch dazu!!

    LG Jockel
  • magic-colors 24. April 2014, 0:14

    Was für ein Erlebnis, diese Aktion zu fotografieren. Ein tolles Makro. lg aNette
  • barbara hetterich 23. April 2014, 22:48

    Ohhhhhhhhhhhhh ich bebeide Euch sehr !!!!!!!!!!
    Tolle Makro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Macht weiter Eure Besuche dort............. Danke.. und fotografiert auf Teufel komm raus
    vg barbara
  • Siegfried 23. April 2014, 22:08

    Feines Foto und lehrreicher Text. Wusste ich auch nicht alles.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • CameraCamel 23. April 2014, 21:49

    Interessante Aufnahme und ebenso die Info.

    LG Jörg
  • Kleckselkönig 23. April 2014, 21:45

    Sehr gut wie du diese tolle Szene zeigst. Super auch die Informationen dazu. Gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Fidibauer 23. April 2014, 21:40

    das ist ja perfekt illustrierter Biologieunterricht..:-)
    lg Fidi
  • Waldmaus 23. April 2014, 21:31

    Super!!!!! Wunderbar diesen einzigartigen Moment festgehalten!!!
    VG
    Susanne
  • José Cambrer 23. April 2014, 20:42

    Donnerwetter, die schlüpft gerade !!!!!
    - Joey
  • Prinzessin 2 23. April 2014, 20:30

    Einfach klasse hast du diese Szene festgehalten...schön auch die Info dazu..!!
    glg Ulrike
  • Prinzessin 2 23. April 2014, 20:29

    Einfach klasse hast du dieses Szene festgehalten...schön auch die Info..!!
    glg Ulrike
  • © gafel 23. April 2014, 20:18

    Super interessant. Bin begeistert von der Aufnahme.

    LG Gaby
  • Jürgen aus Lev 23. April 2014, 18:58

    Das hast Du bestens in Szene gesetzt.
    LG Jürgen
  • acinos 23. April 2014, 17:26

    ein hervorragendes Makro.
    Kompliment.
    die Infos sind auch sehr gut :-)
    LG
    acinos
  • Gilbert13 23. April 2014, 16:38

    Sieht unglaublich gut aus, gratuliere dir zu diesem sensationellen Foto, bin sprachlos.
    LG Gilbert
  • Schnecke 61 23. April 2014, 15:22

    sehr schöne Doku und Info dazu !!
    lG Claudia
  • asselchen 23. April 2014, 14:01

    Da habt ihr ja echt ein tolles Erlebnis gehabt und fantastische Fotos davon geschossen.
    Und wir lernen noch was dabei
    Klasse
    LG Tanja
  • Willy Brüchle 23. April 2014, 13:41

    Beeindruckend. MfG, w.b.
  • B. Lohse 23. April 2014, 13:13

    Einen schönen Moment hast Du hier festgehalten.So ein Makro machen zu können,hat schon was.Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme.

    GLG Birgit
  • NaturDahlhausen 23. April 2014, 13:12

    super Aufnahme
    LG
    sven
  • Fotofan9 23. April 2014, 12:38

    Eine exzellentes Macro. Alle Achtung. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 563
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200