Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Becher auf Becher

Becherflechte aus der Cladonia-pyxidata-Gruppe
Die Flechte ist etwa 2,5 cm groß.

Stack aus 4 Bildern

Kommentare 14

  • Stahl Alexander 23. Februar 2012, 7:44

    Hallo Ulrich,
    hier gefällt mir die Farbgebung sehr gut und auch die unscharfen Flechten im Hg.tragen positiv zum Bildaufbau bei,ein tolles Bild von dem urigen Gewächs.
    LG ALEX
  • Marianne Schön 22. September 2011, 15:02

    Die sehen ja herrlich aus Ulrich, vielen Dank für deine lieben
    Geburtstagsgrüße unter meinem Alien-Flechtenbild..
    NG Marianne
  • Maria J. 30. Juli 2011, 16:52

    Eine Stunde lang konnte man sie heute auf der
    FC - Startseite bewundern ... und das ist gut so,
    denn sonst wäre sie mir wahrscheinlich durchgerutscht!
    Sie hat sich hier besonders schön aufgerichtet,
    um dem Fotografen ein bestes Bild
    vor einem sehr passenden Hintergrund
    abzuliefern ...;-)
    Ich gratuliere!
    Beste Grüße,
    Maria
  • Markus Grzonka 30. Juli 2011, 11:23

    ich mag die Flechten auch sehr.Manchmal kommen mir die Gebilde wie kleine Städte vor....
  • sonnehinterdenwolken 30. Juli 2011, 10:54

    wunderschön und exotisch, viele Grüße, Dirk
  • Cranach 30. Juli 2011, 10:36

    herrvorragendes Foto in Schärfe und Farben, toll !!!!!!!!!!
  • Peter Widmann 18. Juni 2011, 20:20

    Im Prinzip wollte ich sinngemäß das gleiche wie Andreas schreiben. Klasse Flechtenmakro.
    LG Peter
  • Ulrich Kirschbaum 18. Juni 2011, 18:45

    Ich schließe mich Andreas an und möchte darüber hinaus noch auf die gut gelungene Lichtführung hinweisen.
    mfg Ulrich
  • Fotofurz 18. Juni 2011, 10:51

    Das sieht beeindruckend gut aus!
    LG Ivonne
  • bounty390 18. Juni 2011, 10:34

    Sehr schön.
    lg Bernhard
  • Markus 4 18. Juni 2011, 10:14

    es wäre ein schöne Anregung für einen Lampengestalter
    Habedieehre
    Markus
  • Morgain Le Fey 18. Juni 2011, 8:36

    Deine Flechtenbilder werden immer besser, Ulrich. Hier ist es nicht nur die ausgezeichnete Freistellung sondern auch die Bildgestaltung mit der schemenhaften Motivwiederholung im Hintergrund, die mir sehr gut gefällt.

    Gruß Andreas
  • Günther Breidert 18. Juni 2011, 8:13

    Ein bizarres Gebilde au seiner anderen Welt - einer Miniwelt
    LG Günther
  • Robert Hatheier 18. Juni 2011, 7:31

    Das sieht ja grandios aus. Die Flechte ist bestens freigestellt, auch alle anderen Parameter passen perfekt. Gefällt mir sehr gut!

    LG Robert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flechten
Klicks 6.192
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 45.0 mm
ISO 100