Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

beauty

Diese gestreifte Flügelschnecke, Sacoglossan se slug (Thuridilla hopei) erkannte ich erst bei der Bildbetrachtung auf dem Display. Sie können sehr klein sein und diese hier war an einer nicht gut zugänglichen Stelle unterwegs. Deshalb "nur" die Aufsicht.

Divesite: Steilwand, Insel Elba (Omni Sub)

Kommentare 13

  • Christa 747 NMI 28. November 2011, 19:08

    Hatte gedacht, dich auf meine Buddyliste gesetzt zu haben, war aber nicht so (aber jetzt) und haette fast alle deine "Schaetze" verpasst...
    Lieber Gruss Christa
  • Jan72 21. November 2011, 21:11

    Schließe mich (wie so oft) Reinhard A. an, ich finde diese Musterung wunderbar, aber die Schärfe...;-)
    LG Jan
  • Sven Hewecker 18. November 2011, 10:06

    Neben den schon angemerkten Defiziten, finde ich die Freistellung über die Farbe doch sehr gelungen. Das Beste draus gemacht, würde ich einmal resümieren.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 15. November 2011, 22:12

    Ich finde die Aufnahme gelungen. Die Schnecken sind alleine schon von der Form und Grösse nicht so einfach abzulichten. Mit diesen hatte ich mich auch schwer getan. Mir gefällts.

    Gruss
    Thomas
  • JochenZ 15. November 2011, 21:25

    Bis auf die bereits erwähnte Unschärfe gibt es nichts zu kritisieren. Viele Grüße Jochen
  • Roland Sax 15. November 2011, 20:21

    gute Perspektive auf ein interessantes Schnecklein.
    gruss, roli
  • scubaluna 15. November 2011, 19:41

    Besten Dank für die guten Anmerkungen. Vergrössert habe ich nur sehr wenig. Einfach den mittigen Kreuzsensor gewählt statt den Unteren und schon ist es passiert.

    scubaluna
  • Burkhard W. 15. November 2011, 18:03

    Nicht ganz perfekt, aber allemal wert, sie hier zu zeigen. Schönes Exemplar!
    Gruß, Burkhard
  • tbanny 15. November 2011, 16:47

    Auch ich finde die Draufsicht nicht störend! Was die mangelnden Bildschärfe anbelangt, muss ich leider Reinhard recht geben. Ansonsten gefällt mir die Aufnahme wirklich gut!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Renate Pilz 15. November 2011, 15:20

    Die Artenvielfalt ist unwahrscheinlich
    Dafür daß die Schnecke nicht Ziel Deines Fotografierens war, könnts mit der Unschärfe noch
    minder sein.
    Gruß Renate
  • Jörg..Menge 15. November 2011, 15:00

    So von oben stört mich hier nicht so! Die Musterung idt sehr gut zu sehen.
    Wie Reinhard schon anmerkte ist die Schärfe nicht so gegeben.
    Gruß Jörg
  • Reinhard Arndt 15. November 2011, 14:16

    Die Aufsicht stört mich hier gar nicht, denn dadurch kommt die schöne Zeichnung des Tieres gut zur Geltung. Auch Aufbau und Schnitt sind OK.
    Was ich zu bekritteln hätte, ist die dürftige Schärfe. Vermute mal, dass du stark croppen musstest.
    LG
    Reinhard
  • Angela Höfer 15. November 2011, 8:40

    toll sieht die aus

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 100