Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beate Sommer


Free Mitglied, Karlsruhe

.

meine ersten Fotografieversuche bei Nacht, mir hat's für den Anfang gut gefallen, vielleicht habt Ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Aufnahmedaten: Nikon D200; Nikon AF-S 17-55 @ 55mm; f 5.6; 1 sec.; ISO 640

Kommentare 15

  • Erwin F. 9. Januar 2006, 20:40

    ...ich finde auch, die brücke gehört dazu !
    lg, erwin
  • Tobias Lehr 9. Januar 2006, 0:51

    Hi Beate,

    Tolles Bild für den Anfang.

    Hast du wirklich schon die neue D200? Wie ist sie so. Ist sie das Hammerteil von dem alle reden?

    Gruß Tobias
  • KaJü Resch 8. Januar 2006, 21:10

    Hi Beate,
    tolle erste Nachtaufnahme. Die Brücke verleiht dem Bild richtig Dynamik! Aber Michael hat recht, ohne das rechten Brückenlager wäre die Aufnahme noch ein tick spannender!
    LG Jürgen
  • Peter Brunner 8. Januar 2006, 20:51

    Tolle Aufnahme!!
    LG Peter
  • Daniela Ringbauer 8. Januar 2006, 19:46

    Mir gefällt die Brücke auch gut, bietet einen guten Kontrast!

    Schönes Bild!
    lg dani
  • Beate Sommer 8. Januar 2006, 11:40

    Vielen Dank für die guten Tipps.
    @ Michael, Bernd und Micha: Ihr habt recht, ISO 640 ist definitiv zu hoch, ich war mir eigetnlich auch sicher 100 eingestellt zu haben, aber das kommt davon wenn man sich nicht noch mal vergewissert.

    Die Brücke gefällt mir selbst eigentlich ganz gut. Wobei ich Michael recht gebe, das Brückenauflager rechts hätte ich abschneiden sollen.

    @ Annika: Mit DRI habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung, ich werd mich aber gleich mal schlau machen wie das geht und beim nächsten Mal ausprobieren.
  • Hubert Reuther 8. Januar 2006, 0:42

    Ich finde, die Brücke ist der besondere Kick in diesem Bild. Das geht durchaus in Ordnung. Vielleicht kannst Du das Bild noch ein wenig entrauschen (Neat Image). Ansonsten prima gelungen.
    Gruß
    Hubert
  • ---FN--- 7. Januar 2006, 15:07

    ich find's ausgesprochen gut geworden! die ausleuchtung passt wunderbar!
    ein klitzekleinwenig stört mich auch die brücke, aber ich kenne ja auch die umgebung nicht. soll also nichts bedeuten!
    vg, F.N.
  • Manfred N. 7. Januar 2006, 14:42

    Ich finde es auch sehr schön!
    Schöne warme Farben!
    L.G. Manne
  • I Anna I I R I 7. Januar 2006, 14:09

    also mir gefällt´s auch. finde die brücke als gestaltungselement eigentlich sehr gelungen.
    ich find´s für deine ersten versuche schon richtig toll - kannste ruhig noch nen paar mehr von machen :o)
    lg anna
  • Annika S. 7. Januar 2006, 12:06

    klasse. gerade die brücke verleiht dem bild das besondere etwas, ist aber reine geschmacksache.
    hast du schon mal versucht, solche beleuchteten anlagen für dri-bearbeitung zu fotografieren? damit kommen die beleuchteten teile und die gesamte anlage noch besser zu geltung.

    lg annika
  • erica conzett ec 7. Januar 2006, 11:47

    sehr eindrücklich
    das ist dir sehr gut gelungen
    klasse
    lg erica
  • Fotogen-ial 7. Januar 2006, 11:38

    Auch klasse!
    Gefällt mir

    lg kelpie
  • Bernd Bittscheidt 7. Januar 2006, 11:17

    mir gefällt das Foto gut. Die grobe Körnung stört mich hier nicht ganz so sehr.
    ISO 100 würde das Bild verfeinern.
    LG
    Bernd
  • Micha MTL 7. Januar 2006, 11:06

    ist doch gut geworden

    schade ist nur die brücke, vielleicht könntest du dort noch einen anderen standort wählen, ich kenne die gegebenheiten ja nicht :-)

    und iso 640 ist zu hoch, nimm 100 und lieber ein stativ, da kannst du in aller ruhe lange belichten

    gruß micha