Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Scherl


Free Mitglied, Regensburg (Umland 25km)

Bearbeitunsversuch

- Ein fast identisches Motiv hatte ich erst vor kurzem hier gezeigt, ich weis...
allerdings bastel ich gern an der Bearbeitungmethode rum, deshalb hier wieder ein ähnliches Motiv -


ISO = 100
Sekunden = 30+10
Blende = 8
Brennweite = 50mm


- Copyright by http://www.foto-scherl.de -

Kommentare 9

  • Pit Lange 21. Dezember 2005, 19:33

    klasse Bild und saubere Arbeit. im Vordergrund das schwarze Haus hätte ich villeicht auch entfernt. rauschen ist bei mir auch nicht zu sehen.
    Gruß Pit
  • Thomas Heilmeier 21. Dezember 2005, 9:25

    Die Bearbeitung finde ich gut. Das würde sich sicher lohnen, das Ganze bei schönerem Wetter (weniger Dunst,...) noch einmal zu wiederholen.
    Gruß
    Thomas
  • Kathrin Ternes 20. Dezember 2005, 12:40

    Also mir gefällts!!
    Aber ich glaub auch, dass das Ganze etwas nach links kippt, und der Dom ist ein bisschen zu hell...finde ich.

    Ansonsten schauts richtig schön aus, passt gut zu Weihnachten :)
    Bist halt ein Bearbeitungsprofi ;-)

    Viele Grüße, Kathrin
  • Matthias Bruckschlögl 20. Dezember 2005, 7:40

    das Rauschen ist voll o.k., und wird sowieso zu hoch bewertet. Das Kippen kommt dorch die Perspektive, zumindest steht der Dom gerade :-))
    ICh geh mal davon aus, daß du bewußt bei der Belichtung des Doms an die ibere Grenze gegangen bist. Hast ganz gut hinbekommen.

    Matthias
  • Stefan Roith 20. Dezember 2005, 0:10

    @ Chris: Also die Schärfe find ich ok, und ein extremes Rauschen fällt mir jetzt auch keins auf. Ganz leicht im Bereich des Horizontes, aber das fällt eigentlich gar nicht auf.

    Gruß
    Stefan
  • Jochen Blum 20. Dezember 2005, 0:05

    ich mag die warmen farben und die stimmung von dem bild, aber ich denke mit einem dezenten rahmen wäre es noch nen tick "edler" ...

    grüssle
  • Detlev Piel 20. Dezember 2005, 0:03

    'tschuldigung (nee, is keine Marotte von mir): ich hab' den Eindruck, daß das ganze Bild n bissel nach links kippt.
    Ansonsten gefällt's mir ja gut.......
    LG D.

    ach ja - ein "g" spendier' ich auch noch....
    ;-)))))
  • Christian Scherl 20. Dezember 2005, 0:02

    wäre eine gute idee gewesen, stimmt.
    wie schaut´s mit dem rauschen im übergangsbereich (horizont aus) + schärfeeindruck am TFT? mein röhrenbildschirm ist kein schärfeweltmeister... :o)

    gruß chris
  • Stefan Roith 19. Dezember 2005, 23:59

    Man merkt schon, dass der Dom hier das Hauptmotivi ist. Ich hätte allerdings unten in der Mitte das schwarze Haus noch weggeschnitten. Sonst gefällts mir aber sehr gut.

    Gruß
    Stefan