Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Beachy Head im Dezember 2003

Beachy Head im Dezember 2003

1.006 6

Joerg Jahn


Free Mitglied

Beachy Head im Dezember 2003

Kamera Canon G2, 1-640s, Blende 8, automatischer Weissabgleich.
Das Photo entstand zur Mittagszeit oestlich von Eastbourne in England und zeigt den meiner Meinung nach beeindruckendsten Teil der Kreidekuesten Suedenglands.

Kommentare 6

  • Klaus DLK 2. Februar 2004, 19:14

    @Joerg: Zum Nachschärfen - auch wenn ein Foto scharf ist, liegt es am Prinzip, das der Komprimierung zugrundeliegt, wenn das Foto unschärfer wird. Ist ganz interessant, das mal im Netz nachzulesen, wie es genau funktioniert.
    Ausgleichen kann man das nach der Komprimierung durch Nachschärfen in der Bildbearbeitung. Man muß halt vorsichtig damit umgehen. Obwohl ich so wenig wie möglich an den Fotos verändere, ist das für mich durchaus ein legitimes Mittel Fotos bildschirmtauglich zu machen - jedenfalls so lange es technisch nicht möglich ist 2 oder 3 MB große Fotos in vernünftiger Zeit anzuzeigen :)
    grüsse klaus
  • Joerg Jahn 1. Februar 2004, 17:41

    Erstmal eine kleine Korrektur, Beachy Head liegt natuerlich westlich von Eastbourne.
    Das Originalbild hat schon die richtige Schaerfe, diese wird durch das Komprimieren leider nicht besser. Vom Nachschaerfen halte ich nicht viel, entweder das Bild ist scharf oder ab in das Datennirwana damit.
    Ansonsten vielen Dank fuer die Kommentare, mit so vielen hatte ich nicht gerechnet.
  • Klaus DLK 30. Januar 2004, 1:15

    das Foto gefällt mir gut und zur Qualität möchte ich Maren recht geben. Hier brauchts nur ganz wenig Nachbearbeitung um ein Optimum zu erreichen.
    Nur noch soviel dazu, nicht die Kamera, sondern der Fotograf macht das Bild - und das hier hat der Fotograf gut gemacht.
    gruß klaus
  • Peter Marschall 29. Januar 2004, 18:54

    Ich finde den Bildaufbau und die Stimmung im Bild sehr gut.
    Maren hart recht, etwas mehr Schärfe und Kontrast würden das Bild noch verbessern.
    lg
    Peter
  • Maren Arndt 29. Januar 2004, 18:38

    Die Unschärfe hat nicht unbedingt was mit höher oder nicht höherwertigen Kameras zu tun ;-))
    M.E. hätte hier nur nach dem Komprimieren ein wenig nachgeschärft werden müssen und auch nicht schlecht ist es, den Kontrast ein wenig zu verstärken.
    Ich mag Dein Foto und der Augenblick vor Ort muß faszinierend gewesen sein ..
    Herrlich der Leuchtturm noch als Hingucker...
    .. und erstmal herzlich willkommen hier in der FC
    und liebe Grüße von Maren

  • Max H. 29. Januar 2004, 18:20

    leider etwas unscharf, ist halt doch keine höherwertige Kamera...

Informationen

Sektion
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz