Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henning Hardraht


Basic Mitglied, Erfurt

- beach on the rocks -

Island 03/2014, aufgenommen am Strand der Gletscherlagune von Jökulsarlon.

Bei Ebbe strömt das vom Gletscher abgebrochene Eis aus der Lagune heraus und wird dann durch die Flut an den Strand gespült.

Und das bei Sonnenaufgang! - Der auf Island zwar auch (wahrscheinlich ;-)) täglich stattfindet, sich aber hinter so mancher Wolke nur an dem Einen oder Anderen Tag finden lässt, ist ein traumhaft schönes Erlebnis.

Und dieses mal ist trotz teilweise sehr hoher Wellen (im Gegensatz zu so manch anderem Fotographen am Strand...) alles trocken geblieben.

Da das Blau des Eises so wunderschön ist, mal kein SW. Aber keine Angst, dan kommen noch welche...

Kommentare 16

  • Bernd Nowack 11. April 2014, 9:18

    Beeindruckend, wie das Eis von Innen zu leuchten scheint!
    LG Bernd
  • Wolfgang Georgi 9. April 2014, 23:24

    Kalt, dynamisch, perfekt ausgerichtet .... Hammerbild!
    LG Wolfgang
  • Berry09 9. April 2014, 20:06

    Für mich 1A.
    VG Jörg
  • Othmar Fräfel 8. April 2014, 8:29

    sehr schön diese Blautöne im Eis und das weiche Wasser .gefällt mir sehr gut
    ciao othmar
  • asselchen 6. April 2014, 19:57

    Solche Bilder sind der Grund, wieso ich dort unbedingt mal hinwill
    Wundervoll :)
    LG Tanja
  • E. Ehsani 6. April 2014, 15:44

    Super Foto mit Langzeitbelichtung, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Günther Snatzke 5. April 2014, 17:07

    Grandiose Szene, starke Umsetzung!!!
    Günther
  • M.Schlosser 5. April 2014, 16:47

    Sehr schönes Bild, das Grünblau-Farbenspiel im Eis ist genial. Ich würde mir den Lichtstreifen am Horizont in Orange-Rot wünschen, dann wäre im Bild ein zusätzlicher Farbkontrast. Aber auch so wunderschön. LG Martin
  • Zingster77 5. April 2014, 8:37

    Hammer-Bild, Gruß Martin
  • Bodo Appe 5. April 2014, 0:48

    Eine wunderbar gestaltete und sehr stimmungsvolle Aufnahme! Toll die Langzeitbelichtung.
    LG
    Bodo
  • JOKIST 4. April 2014, 20:49

    F A N T A S T I S C H

    LG Ingrid und Hans
  • fabrizio bertini 4. April 2014, 20:28

    complimenti bellissima+++
    ciao fabrizio
  • Endre Turani 4. April 2014, 19:58

    Schön, das du wieder da bist.
    In deinem Gepäck hoffentlich viele schöne Bilder - wie auch diese - von diese interessantes land mitgebracht.
    lg. Endre
  • Bernh. S. 4. April 2014, 19:57

    Die Entscheidung 'pro Farbe' war richtig! Und dass nicht allzu viel an der Farbe 'gedreht' wurde, kommt ebenfalls gut. Über das eigentliche Motiv muss man nicht viel Worte verlieren: dramatisch-schön!

    Gruß: Bernd
  • Olli Edler 4. April 2014, 19:43

    Moin,
    Hallo Henning !
    STARK ! ! !
    Was sollte man hier anders machen ?
    Vielleicht noch einen Tick nachschärfen damit das Eis noch besser zur Geltung kommt ?
    Kann man macmal ausprobieren muß man aber nicht HUT ab !
    TOLL !
    Gruß O.E

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.120
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 2
Brennweite 32.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten