Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jens Naber 4


Free Mitglied, Nordbaden

BB 67464 en voyage

Im Dépôt Strasbourg gibt es nur eine Maschine der Baureihe BB 67400, welche das „en voyage“ - Farbkleid trägt, der Großteil der dort beheimateten Maschinen ist im klassischen Blau unterwegs. Die Farbgebung ist bei Freunden der französischen Eisenbahn sicherlich nicht die Beliebteste, aber bei so vielen blauen BB 67400er, die in Strasbourg beheimatet sind, ist die Lok zumindest eine Abwechslung - ob schön oder nicht, sei an dieser Stelle einfach mal dahingestellt :-)

Am 23. August 2012 hatte BB 67464 die vornehme Aufgabe, eine der abendlichen Corail-Garnituren auf der „Ligne 9" zu bespannen. Mit imposantem Sound des Pielstick-Motors dröhnt die im Jahr 1971 bei „Brissonneau et Lotz“ gebaute Maschine mit dem TER 30908 von Krimmeri-Meinau nach Sarreguemines durch die rund 800 Einwohner starke Ortschaft Ettendorf, mangels Bahnhof ohne Halt. Aufgrund der französischen Sommerferien ist der Zug an diesem Abend nur mit fünf Corail-Wagen unterwegs, normalerweise müssen die Maschinen bei dieser Leistung acht Wagen durch die Vosges du Nord wuchten. Dem akustischen Erlebnis tat das allerdings keinen Abbruch - immerhin etwas, wenn die Lok schon mit der lilanen Seite voraus kommen musste ;-)

Kommentare 4

  • KBS 705 (3) 5. März 2013, 22:04

    Da stelle ich sofort fest, dass ich unbedingt mal wieder "rüber" muss. Vor allem jetzt in der Prüfungsvorbereitung für die bald nahenden schriftlichen Prüfungen der Fachhochschulreife. Bloß die Tage sind ja noch viel zu kurz... ;-)

    Diese Ansicht der Ortsdurchfahrt von Ettendorf kommt meines Erachtens richtig gut. Darüber hinaus finde ich, dass das "en voyage"-Design hier farblich bestens passt.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 4. März 2013, 20:43

    Das ist eine dieser Aufnahmen, die mir sofort auf Anhieb gefällt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Fdl Niederwiesa 4. März 2013, 8:19

    Die Nahverkehrszüge der SNCF haben wegen ihrer Farbgebung auf den Betrachter ohnehin eine besondere Wirkung, und dazu so ein schönes Landschaftsbild, Klasse.

    Vg Holger
  • Michael Beer 237 3. März 2013, 18:57

    Tolles Bild, Zug und Umgebung gefallen mir sehr gut, dazu noch in schönem Licht!

    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200