Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Bazoches

in einem besonders schönen Lichtmoment - nachdem ich am frühen Morgen schon einmal dort war (siehe unten!), kam ich am Nachmittag für dieses zweite Foto wieder, weil das Wetter etwas auflockerte.

Burgund - Pfingsten 2012

Burgund: Bazoches
Burgund: Bazoches
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 23

  • Micha Grätzbach 3. Dezember 2012, 22:05

    ... sehr schöne Landschaft dort ... und wenn man das Dorf so anschaut, ist es nicht nur schön im Licht, sondern hat auch dazu passende mittelalterlich anmutende Züge ... prima getroffen, Stefan!
    Gruß
    Micha
  • MarlenD. 3. Dezember 2012, 12:11

    draussen um mich rum versinkt gerade die Landschaft im Schnee und hier bei diesem Foto genieße ich gerade das Bad in all den schönen sommerlichen Grüntönen...:-)
    Tolles Licht und das kleine Bildzwiegespräch zwischen den Kapellen ist zu fotogen

    Marlen
  • Eifelpixel 3. Dezember 2012, 11:58

    Die Wiederkehr hat sich gelohnt.
    Ein wunderbares Bild der Landschaft mit den schönen Gebäuden aus alter Zeit. Dieses Bild könnte auch vor mehr als hundert Jahren gemacht worden sein.
    Einen schöne erste Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Biggi Oehler 3. Dezember 2012, 9:34

    Einen super Standort hast Du Dir hier ausgesucht. Eine sehr gute Landschaftsaufnahme, sehr hübsch diese beiden Kirchen. Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    biggi
  • Dieter Behrens K.T. 3. Dezember 2012, 7:50

    Sehr gut, wie Du die Diagonale der beiden Kirchen hergestellt hast. Schöne Landschaftsaufnahme.

    LG a.ID, Dieter
  • Uwe M... 2. Dezember 2012, 8:39

    Es ist eine wunderschöne Landschaft, die hier durch Hügel und fantastisches Licht geprägt ist.
    Gruß Uwe
  • Fritz Stümpfl 30. November 2012, 20:45

    Ein sehr schönes Motiv mit der weiteren Kirche oben auf dem Hügel. Landschaft und Licht bilden eine wunderschöne Einheit, das Grün wirkt wunderbar.
    lg fritz
  • HMphotography 30. November 2012, 18:34

    Ein malerisches Landschaftsmotiv. Das Besondere sind die Kirche und die Kapelle auf der Anhöhe. Sehr schön auch der Wechsel zwischen schattigen und sonnenbeschienenen Flächen bzw. der dunkle Himmel als Kontrast.
    Es grüßt Dich
    Heribert
  • Roland Brunn 30. November 2012, 18:26

    Sehr schön wie der durchdringende Sonnenschein die Idylle perfekt macht und dieses Dorf in Szene setzt. Auch die kleine Kapelle zieht den Blick auf sich ! Schönes Foto, Stefan !
    VG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 30. November 2012, 17:41

    auch dieser blickwinkel ist sehr schön von dir gewählt..:-)
    das kleine dorf wohlbehütet eingebettet zwischen wiesen und waldstücken und irgendwie scheinen die kleine kapelle dort oben und das kirchlein im dorf zwiesprache zu halten
    lg petra
  • Klaus Duba 30. November 2012, 17:33

    Klasse wie der Blick von der einen Kirche quer über die Landschaft bis hin zu der anderen Kirche am Horizont wandert! Ein Landschaftsschmuckkästchen!
    LG
    Klaus
  • INSCHA 30. November 2012, 16:16

    Wenn ich die beiden Fotos vergleiche, gefällt mir dieses vor allem wegen der kleinen "beleuchteten" Kapelle noch besser!
    Sehr schöne, malerische Aufnahme!!!
    VG INgrid
  • LimFoto 30. November 2012, 15:57

    Grün über Grün in einem schönen Licht, dachte heute gibt es Winter Fotos aus allen Ecken. Nichts zu sehen davon. Dein Werk ist besonders und zeigt eine schöne Landschaft.

    Gruß Frank
  • N i e d e r b a y e r 30. November 2012, 15:22

    Hallo Stefan!
    Klasse gesehen!
    Gr KH
  • Der Westzipfler 30. November 2012, 9:31

    Ein beschauliches, frazösisches Örtchen wie aus dem Bilderbuch! Am meisten fasziniert mich jedoch dieses kleine Kapellchen am Horizont, das gerade so schön vom Lichtkegel der Sonne erfaßt wird. Wirklich wie gemalt diese Landschaft, in die als Zugabe - so scheints zumindest - diese pittoresken Örtchen gesetzt wurden.

    LG aus Aachen und Dir einen besinnlichen 1. Advent,

    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2012
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 100