Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Bayrisches Märchenschloss - Neuschwanstein - Dezember 2012

Das Schloss Neuschwanstein gehört heute zu den bedeutendsten Touristenzielen Deutschlands. Aus Gründen der Sicherheit ist es nur im Rahmen einer etwa 35-minütigen Führung möglich, das Schloss zu besichtigen. Daneben gibt es noch so genannte Themenführungen, die sich beispielsweise mit den Sagenwelten der jeweiligen Bilder befassen. Schloss Neuschwanstein zählt in der Hochsaison von Juni bis August bis zu 10.000 Besucher am Tag. Aufgrund des hohen Andrangs müssen Gäste ohne Voranmeldung zum Teil mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen. Der Ticketverkauf erfolgt – vor Ort und online – ausschließlich über das Ticketcenter in Hohenschwangau. Das Schloss besuchen jährlich ca. 1,3 Millionen Gäste , 2009 1,342 Millionen, bis 2005 wurden insgesamt über 50 Millionen Besucher gezählt. 2004 wurden über 6,5 Millionen Euro an Einnahmen verbucht.

Kommentare 20

  • Traudel Clemens 1. Januar 2013, 19:16

    Da wollte ich schon immer mal hin und habe es mir für 2013 vorgenommen. Mal sehen, was draus wird. Die Aufnahme und ihre Gestaltung finde ich sehr gut gelungen und schön.
    LG Traudel
  • MartinaS Fotografie 31. Dezember 2012, 14:20

    Eine klasse Präsentation des Märchenschlosses....und danke für den Hinweis...!! LG mm
  • fotographer 30. Dezember 2012, 21:19

    gut dein Bild und wertvoll dein Hinweis für Besucher - es wäre doch sehr ärgerlich in einer langen Schlange Wartender den Tag verbringen zu müssen, wo man z.B. auch noch auf den Hohenpeißenberg mit seiner herrlichen Weitsicht fahren könnte (Parkplatz , Wetterstation und Restaurant ganz oben).
    Grüße dieter
  • Helmi S. 30. Dezember 2012, 19:00

    Du präsentierst das Märchenschloß in einer zauberhaften Bearbeitung und mit einer interessanten Info für etwaige Besucher. Da kann man sich schon darauf einstellen, dass man evtl. ziemlich lange anstehen muß.
    glg helmi
  • jule43 30. Dezember 2012, 17:50

    man düst immer in der weiten Welt herum, dabei liegt das gute doch so nah. Herrlich anzuschauen - ja unn sicher immer ziemlich voll dort.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Jule
  • Doris Hellwig 68 30. Dezember 2012, 13:19

    ganz zauberhaft!
    lg doris
  • Trautel R. 30. Dezember 2012, 9:13

    eine würdige rahmengestaltung hast du diesem märchenschloss gegeben.
    lg trautel
  • Günter7 29. Dezember 2012, 21:29

    Die Präsentation ist dir besten gelungen.
    VG Günter
  • Adolf Zibell 29. Dezember 2012, 19:03

    Prima Aufnahme...
    sehr gut bearbeitet!
    Gruß Adolf
  • roland gruss 29. Dezember 2012, 16:55

    tolle bea und aufnahme
    gefällt mir
    lg roland
  • Vitória Castelo Santos 29. Dezember 2012, 13:33

    Eine sehr gute Aufnahme; gefällt mir sehr gut
    Ich Wünsche ! Ein Gutes Neues Jahr
    Vitoria

  • Rosetta4 29. Dezember 2012, 13:04

    Ein märchenhaftes Schloss ist das Neuschwanstein.
    Sehr schön präsentiert.
    LG, Rosetta
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 29. Dezember 2012, 12:59

    hinreißend schön
    in toller Präsentation

    Kompliment*

    LG
    Stefan
  • Linnemedia Fotos 29. Dezember 2012, 12:42

    KLASSE ! Präsentiert
    G v Dieter
  • Sibille L. 29. Dezember 2012, 12:30

    Eine sehr gute Arbeit und eine gelungene Präsentation.
    Gefällt mir.
    LG Sibille