Zurück zur Liste
Bayreuth - Eremitage

Bayreuth - Eremitage

3.215 19

David Hirschfeld


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Bayreuth - Eremitage

Mitte des 18. Jahrhunderts wurde das sogenannte Neue Schloss, errichtet, welches seit der Beseitigung der Kriegsschäden aus dem zweiten Weltkrieg, wieder zu den bedeutensden Bauten des Bayreuther Rokoko zählt. In den 1770er Jahren wurden die ursprünglich offenen Zirkelbauten zu Wohntrakten ausgebaut. Die Gesamtanlage besteht aus freistehenden Baukörpern. Im Mittelpunkt steht der Sonnentempel.Eine weitere Attraktion sind die Wasserspiele in der oberen und unteren Grotte. Die Untere Grotte ist das imposanteste Bauwerk. Insgesamt 25 Fontänen beleben, wie schon seit 1745, die magisch-mythische Szenerie.
Unter Markgräfin Wilhelmine entwickelte sich die Eremitage zum kulturellen Zentrum Bayreuths und zählt zu den schönsten Barockgärten Deutschlands. Den Gartenanlagen, aus der Zeit des Markgrafen Georg Wilhelm, wurden weitere geometrische Gartenbezirke mit Bosketten, Wasseranlagen und Alleen hinzugefügt. In den letzten 30 Jahren wurden einzelne im 19. Jahrhundert verloren gegangene Parkteile wiederhergestellt.

Kamera Canon Eos 10D

Der Zweitaccount:

David Hi.

Kommentare 19