Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Rieger.


Pro Mitglied, Regensburg

bayersicher Landtag - Maximilianeum

Wieder mal auf eiskalter, aber tollen Tour in München mit dem: UweB


Info´s:
Das Maximilianeum im Münchner Stadtteil Haidhausen beherbergt seit 1876 die Stiftung Maximilianeum für begabte Studenten aus der Pfalz und Bayern, in deren Besitz sich das Gebäude auch befindet. Außerdem ist es seit 1949 Sitz des Bayerischen Landtags. Der Bau liegt als pathetische Kulissenarchitektur mit großartiger Fernwirkung auf dem östlichen Isar-Hochufer (Maximiliansanlagen) in Sichtachse der Maximilianstraße über die Maximiliansbrücke.
Am 5. Oktober 1857 ließ König Max II. den Grundstein für den Bau des Architekten Friedrich Bürklein legen. 1874 war der Bau nach mehrmaligen Nachbesserungen endgültig fertiggestellt. Bis 1918 war im Maximilianeum neben der Studienstiftung und einer historischen Galerie auch die königliche Pagenschule untergebracht.

(Quelle: Wikipedia)

_________________________________________________________

5D MarkII -- Canon 16-35/2.8 II L
F11 -- 1s -- bei 16mm -- ISO 400 -- Pano aus 3 Hochkant-Aufnahmen

_________________________________________________________


http://www.rigatonis-fotoecke.de

Kommentare 18

  • Bekki99 23. September 2012, 12:27

    hab ich auch ein Foto von, aber wie bei dem letzten schon erwähnt, meins sieht irgendwie nicht so toll aus *lach*
  • ePICS 23. Juni 2012, 7:33

    Gute Symmetrie. Ich hätte es noch nach vorne gekippt, so dass die Fassade aufrechter wirkt (mach ich immer mit dem RAW-Konverter - Objektivkorrekturen etc.)
  • Ch. Reinhardt 31. Mai 2012, 21:41

    Aha, das bayrische Pendant zu unserem Abgeordnetenhaus. Links und rechts hättest Du dem Bild vielleicht noch etwas mehr Raum geben können, wenn es ohnehin schon ein Pano ist. Das Hauptmotiv d.h. der Landtag, ist aber sauber abgebildet. Gute Arbeit.
  • kuegi 23. Mai 2012, 21:56

    Eine gute Aufnahme. Ich hätte allerdings am unteren Rand ein bisschen weggeschnitten. Dann fällt der Blick mehr aufs Gebäude als auf das Kopfsteinpflaster.
    LG Michael
  • Beim Lùkes 23. Mai 2012, 21:31

    bildsauber präsentiert, gruß lukas
  • Digipit27 23. Mai 2012, 19:32

    Sieht prima aus, habe es erst garnicht als Pano erkannt.
    LG Peter
  • Thomas Rieger. 22. Mai 2012, 15:49

    @Christian; in Bayern wird nicht soo lange Gearbeitet, die schaffen das Schneller ;-))
  • Christian Topp Fotografie 22. Mai 2012, 15:22

    Genauso sollen Fotos der blauen Stunde aussehen! Hier brennt aber KEIN Licht im Gebäude ;)

    Viele Grüße!

    Christian
  • Dirk Bieberstaedt 20. Mai 2012, 22:27

    Ach watt schön, der München-Klassiker :) Ich kann mich an dieser pathetischen Kulisse einfach nicht satt sehen, schon gar nicht wenn es so schön zur feinsten Blauen Stunde fotografiert wurde. Bin total begeistert.
    LG Dirk
  • Dieter Golland 18. Mai 2012, 19:23

    Schöne Aufnahme in sauberer Bearbeitung.

    Gruß Dieter
  • Uwe Sievers 18. Mai 2012, 13:16

    Schönes Ding...feine Arbeit zur blauen Stunde.
    VG Uwe
  • UweB 17. Mai 2012, 23:57

    schön, dass Du gut zurückgekommen bist. Ich muss meine Bilder noch bearbeiten. Mal sehen was rauskommt.
    Schaut gut aus.
    Gruss Uwe
  • robbson 17. Mai 2012, 19:35

    Die schöne Aussicht auf den bayerischen Landtag und die tollen Farben, machen das Bild noch schöner.
    LG Robbson :)
  • Jürgen Leuffen 17. Mai 2012, 16:36

    starke Farbkontraste kombiniert mit einem schönen Bildschnitt
    gr Jürgen
  • Harald Nachtmann 17. Mai 2012, 12:10

    Das Gebäude sieht wuchtig aus! Ein wenig stört die Bewegungsunschärfe der wehenden Fahnen aber da kann man halt nicht s machen!
    Gruss
    Harald
  • Marco Pagel 17. Mai 2012, 11:48

    Jawohl, gewohnt gut.
    Neben den Farben mag ich hier vor Allem den vielen Vordergrund - das unterstricht den Stellenwert bzw. die Ausstrahlung des Gebäudes.

    grMP
  • Huetteberg 17. Mai 2012, 11:45

    eine feine Nachtaufnahem
    LG Bernd
  • Thomas Ohme 17. Mai 2012, 11:21

    Sieht super aus !!!

    Wie immer !!!



    Viele Grüße
    Thomas