Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bayerischer Bahnhof -3

Sommer 1992
E94 056 auf dem Bahnhofsfest in Leipzig-Bayerischer Bahnhof
Negativscan

Grüsse Andy

Kommentare 8

  • makna 13. März 2014, 16:01

    Ein guter Griff in Deine "Schatzkiste" ! Super !!!
    BG Manfred
  • Bickel Paul 12. März 2014, 13:41

    Ein grandioses Lokportrait von einst und interessant die Diskussion zum roten Fahrgestellt.
    Gruss Paul
  • BR 45 12. März 2014, 12:10

    @Laufmann Markus-ML194:
    Hallo Markus, das mit den unterhaltungstechn.Gründen stimmt, ist aber kein Erfindung der DR und auch nicht der Umspurung bei den "Freunden" geschuldet sondern wurde schon von der DRG aus o.g.Gründen eingeführt.
    warum in einzelnen Fällen (z.Bsp.bei den E-Loks der DRG) abgewichen wurde entzieht sich meiner Kenntnis, wär aber mal ne Idee für ne Umfrage hier.
    Mir persönlich gefällt das rote Fahrwerk auch besser.
    Grüsse Andy
  • Laufmann-ml194 12. März 2014, 6:41

    was für uns Wessis so ungewöhnlich aussieht und doch gut kommt, das Rote drunter, hatte m.Wissens unterhaltungstechnische Gründe

    Weil die E94 mit den E44 u.a. damals nicht gerade pfleglich aus der UdSSR zurückkamen, u.a. waren durch die Breitspurumstellung geradezu die Drehgestelle aufgesprengt, verpasste man ihnen diesen Anstrich unten, damit man Risse besser erkennen konnte

    feines Portrait

    vfg Markus ml194
  • Bernd-Peter Köhler 11. März 2014, 21:46

    Gut, dass immer wieder Fotos von diesen tollen Loks auftauchen, die uns leider immer seltener vor die Linse fahren.
    Feines Portrait!
    Munter bleiben, BP
  • Matze1075 11. März 2014, 21:07

    Formatfüllend ins Bild gesetzt, sehr gut

    vg matze
  • Dieter Jüngling 11. März 2014, 20:59

    Für die damalige "analoge Zeit", ein top Portrait.
    Gruß D. J.
  • cundafoto 11. März 2014, 16:08

    Feine Aufnahme von einer tollen Baureihe. Leider
    haben wir die E 94 selten bis nie in Norddeutschland gesehen.
    VG Claus