Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westimages photography


Free Mitglied, Ottobrunn

....bayerische Romantik

...beginnt am Kochelsee um 6:10 Uhr morgens....

(Iso 100_15mm_F25_0,6 Sec.)

Wie Opferdampf der betenden Natur
Seh' ich die Nebel um die Gletscherspitzen
Aufwirbeln in den leuchtenden Azur
Und durch den Rauch die Eisaltäre blitzen,
Indes in donnernder Lawinen Fall
Den Morgenhymnus singt das große All.

So unermeßlich das, so riesengroß!
Mein Geist erliegt vor dieser Welt des Hehren!
Zum Tröpfchen Tau, zum Käfer auf dem Moos
Sehn' ich zurück mich unter Ephemeren;
Hier, wo das Weltenschöpfungswerk beginnt,
Wie fühl' ich mich so ganz als Eintagskind!

(lyrics by A. v. Schack)

Kommentare 22

  • Knippsomat 6. Mai 2007, 11:55

    sehr sehr schön

    lg

    Christian
  • UweB 18. April 2007, 22:11

    Wunderbar. Gruss Uwe
  • Sylvi Schwab 16. April 2007, 18:37

    Wiedermal eine tolle Stimmun festgehalten.
    VG Sylvi
  • KLEMENS H. 14. April 2007, 14:58

    ...die Lichtstimmung in diesen kühlen, geheimnisvollen Farbtönen
    von Karminrot über Violett zu gräulichem Blau
    nehmen den Blick gefangen... -

    jeder Betrachter kann nur staunen
    über so viel Schönheit der Natur,
    dazu muss man nicht Romantiker sein... ;-))

    HG Klemens
  • BJ-örn Heller 13. April 2007, 19:28

    Mhhhmm fein, da lohnt das Aufstehen!
    Grüße, Björn.
  • westimages photography 13. April 2007, 13:02

    @wolfgang und stieve: ja nicht nur früh, sondern auch noch kalt... vor 3 wochen mit restschnee
  • Stieve H. 13. April 2007, 12:57

    frühaufsteher pluspunkt.
    gefällt mir sehr gut die nebelstimmung.
    seh ich da etwa noch schnee im hintergrund?.
    Gruß Stieve
  • Sanne 13. April 2007, 11:42

    wunderbar!
    so will ich auch irgendwann mal… :))
  • Heiko Li. 13. April 2007, 11:23

    +++
  • Peter W 13. April 2007, 11:13

    Sehr Stimmungsvoll.Klasse Farben.
    gruss peter
  • Wolf Gehrmann 13. April 2007, 9:02

    es bleibt dabei : gute bilder gelingen meist zu unmenschlichen zeiten. da muß man sich schon zwingen.
    die pastellfarbig anmutende stimmungslage spricht mich schon an, obwohl es ein wenig kühl aussieht.
    lg wolfgang
  • westimages photography 13. April 2007, 8:29

    @ all thanks a lot, vor allem wie aufmerksam ihr meine bilder betrachtet, ganz toll, da entdecke ich selbst erst manches....
    Thema schnitt, ich mag ihn persönlich so, weil er "flacher" ins bild führt, ich mag halt persönlich sehr gerne bilder, wo man den blick erst hineinwandern lassen muss, aber - wie so oft - geschmacksache.
    @ stefanie: ich bin kein frühaufsteher und bleib problemlos dösend bis 12 uhr liegen, das ist vielmehr der kampf zwischen meinem körper ("ach bleib doch liegen") und meinem foto-geist ("ach, welche schöne stimmungen du einfangen kannst..."), diesmal obsiegte mein geist....:-))
    grüße stefan
  • SL Outdoor 13. April 2007, 7:41

    Tolle Nebelstimmung mit schöner Spiegelung und herrlichen Farben. Das i-Tüpfelchen ist das Wellenrinnsal von links unten...Gefällt!

    VG Siegfried
  • KPK 13. April 2007, 7:26

    Huiuiuiii was für ein schönes Foto!
    Peter
  • Marco Schweier 13. April 2007, 6:46

    Diese Morgenstimmung ist fantastisch. Der Nebel ist wirklich sagenhaft schön hier. Mir ist hier auch etwas sehr viel Vordergrund vor dem eigentlichen Motiv, ich hätte vielleicht den Ausschnitt etwas höher gelegt.
    Gruss Marco