Zurück zur Liste
Bauwerk bzw.Machwerk

Bauwerk bzw.Machwerk

2.400 3

Dietrich Seegers


kostenloses Benutzerkonto

Bauwerk bzw.Machwerk

Das waren die Zonengrenz-Kontroll Anlagen im Bahnhof Gerstungen hier fotografiert 1 1/2 Jahre nach der Wende. der Zug ( ein normaler Güterzug )befährt das Gleis der Interzonenzüge im Kontrollbereich der Grenzanlagen es führt eine 232 des BW Eisenach.Die Entgleisungsweichen befinden sich kurz hinter dem Bahnsteigende Ich stehe im Treppenhaus des Hauptgebäudes dieser Anlage und blicke durch zertrümmerte Scheiben zerstörte Treppenaufgänge der Zorn der Bevölkerung hatte hier offensichtlich sich ausgetobt.

Kommentare 3

  • Michael PK 5. Januar 2010, 23:19

    Ich kann den Zorn der Menschen verstehen,unschuldig hinter Mauern eingespert
  • Ulrich Tenbergen 12. November 2007, 11:23

    Wieder ein Foto das Geschichte schreibt.Aber Wolfgang, Provokateure, die das Volk aufpeitschen? Das war nicht nötig, denn wer unter den Kommunisten lebte oder zu leiden hatte, der benötigt keine Aufforderung, das alles zu zerstören, was bis zu diesem Zeitpunkt sein Leben beherrschte. In einem gebe ich Dir recht: Vandalismus gibt es überall: Erlebe gerade hier im Ruhrgebiet, wie wertvolle Industriekultur mutwillig zerstört wird. Warum? Den nachwachsenden Kindern und Jugendlichen werden keine Werte und Respekt vor anderen anerzogen. Selbstverwirklichung heißt die Devise! Koste es was es wolle.
    Dennoch ein freundliches Glückauf aus Oberhausen, Uli
  • Wolfgang Heise 12. November 2007, 8:44

    Ein herrliches Foto, das die "Zeit der Wende" dokumentiert.
    LG - Wolfgang