Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Aleks Andersen - Sultan von Baden


Free Mitglied, aus aus aus aus aus aus aus aus aus aus

baustellen 7

karlsruhe bei dem bankgebäude mit den scheußlichen magentafarbenen säulen und dem eingangsdach, das einen wie eine zunge anleckt. das nächste mal sollte man für solche bauwerke einen architekten zu rate ziehen, wenn es um die gestaltung geht.

Kommentare 10

  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 1. Juni 2009, 20:12

    Weil ich es immer mit Kaiserslautern verwechsel.
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 1. Juni 2009, 11:00

    jefaelltmaso: wen haben sie gefunden? rosa luxemburg?

    klexy: das will ich meinen. aber warum machst du stattdessen bilder in kassel, wo auf dem verlotterten ortsschild auch noch das L am fehlen ist?
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 1. Juni 2009, 1:25

    Karlsruher Architektur ist immer äußerst fotogen
  • Jefaelltmaso 30. Mai 2009, 21:02

    da hat einer pakete geschnuert.

    hochaktuell: rosa ist wieder hip, seit sie sie im keller der charité gefunden haben.
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 30. Mai 2009, 20:34

    michael: das motiv ist eigentlich gar nicht interessant und ich habe schon das bestmögliche herausgeholt. jonathan meese kommt es glaub ich auch nicht auf schönheit an. aber den finde ich auch nicht sooo gut, obwohl er ein intelligenter bursche ist. du kannst mich übrigens auch duzen; es gibt eminentere als mich ;-)

    thomas: wenn du es schön findest, dann glaub ich, es ist schön.

    schnell: soll ich jetzt besser den rahmen oben und links oder unten und rechts entfernen?
  • schnell und vergänglich 30. Mai 2009, 19:20

    herrn ploss stimme ich zu 90 % zu. um noch die letzen 10%, die zur perfektion fehlen rauszuholen, solltest du
    - die hälfte des rahmens entfernen
    - die kontrastschraube herausoperieren
    - den rasen mähen
    - evtl. die helligkeit auf 0 drehen
  • Thomas Leder 30. Mai 2009, 9:19

    ... und dann is nix mehr übrig vom schönen bild... besser nich...
  • Michael Ploss 30. Mai 2009, 8:56

    Werter Sultan von Baden - eure Eminenz - wenn ich mir folgende Bemerkung erlauben darf:
    Aus diesem interessanten Motiv könntest du mehr machen! Das würde ich versuchen:
    - etwa die Hälfte des Rasens entfernen (oder sogar mehr)
    -entweder mehr von den Magenta-Säulen oder weg damit (weg damit!)
    - auf den Weg gerade richten (da mann dann die Wallkante nicht mehr sieht)
    - Kontrastschraube hochdrehen
    - entweder Sättigung rauf oder kräftig entsättigen (evtl. SW mit Tonung?)
    - dann darf der Rahmen Breiter werden
    - evtl. noch die Laternen "herausoperieren"
    Gruß
    Mike
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 30. Mai 2009, 8:47

    die außenanlage ist schmackhafter