Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Baustelle Hauptbahnhof Wien

Baustelle Hauptbahnhof Wien

630 4

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Baustelle Hauptbahnhof Wien

Dort wo einmal der Südbahnhof war, ist heute Nix mehr. Auf der Baustelle des Wiener Hauptbahnhofes bleibt kein Stein auf dem anderen.

So prägen dort die nächsten Jahre schwere Baumaschinen das Betriebsbild. Gleise und Tunnel werden zugeschüttet,

Lokschuppen & Heizhäuser abgerissen, Strassen und Brücken errichtet, und Tag und Nacht betoniert, was das Zeug hält.

Dazwischen wird regulär der lebhafte Personen- und Güterverkehr abgewickelt. Das Foto ist vom Dezember 2009 und zeigt

den Triebwagen 5047 052, neben dem prägnanten Richtfunkturm des Arsenals, inmitten der ersten Tiefbauarbeiten ,

drei Tage nachdem vom Wiener Südbahnhof der letzte Zug abgefahren ist …

http://derstandard.at/1246542765034/Ansichtssache-Bahnhof-mit-Mondlandschaft?_slideNumber=1&_seite=

Abendstimmung am Südbahnhof
Abendstimmung am Südbahnhof
C. Kainz

Ansichten vom Südbahnhof I
Ansichten vom Südbahnhof I
C. Kainz

Kommentare 4

  • Vesko 19. Juli 2010, 14:03

    Ich finde, Du hast den Triebwagen wunderbar eingerahmt. Sieht sehr interessant aus.
  • Bernd Kauschmann 10. Juli 2010, 9:52

    Ehrlich gesagt, hängen mir Baustellen zum Hals raus. Schon deshalb, weil man inzwischen weiß, was da meist Ernüchterndes rauskommt ... Man versucht ja kaum noch Erhaltenswertes in Umbauten einzubeziehen.
    Für interessante und spannende Fotos sind sie aber allemal gut
    VG Bernd
  • Hans-Peter Möller 9. Juli 2010, 22:42

    Gute Fotodoku.
    Ich erinnere mich noch an die lange Bauzeit des Berliner Hauptbahnhofs.
    Grüße aus Berlin
  • lucky pictures 9. Juli 2010, 22:40

    planier, planier! Muss ich mir auch mal anschauen gehen.
    lg Werner