Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
830 17

Günther Uhe


Pro Mitglied, Höxter

Baustelle..

..vor der Wiederinstandsetzung graben die Archäologen nach Scherben oder Knochen ....oder so !
Mamiya 7 , 65 mm , Delta 100

Kommentare 17

  • Günther Uhe 25. Mai 2005, 19:19

    :-)) ..Hauptsache : Split-Grade-kompatibel !! :-))
  • Günther Uhe 25. Mai 2005, 11:59

    @ Dieter : ..ist mir nur bei e-bay aufgefallen und ich weiß , daß das Ding gut ist , aber ....meine Wohnung hat nur
    212 qm !! :-)
    @ MC : ..da ich über MF wohl nicht rauskomme , wäre die Maschine etwas oversized ; werde mir den Kienzle mal ansehen !

    LG
    Günther
  • Dieter Cosler 25. Mai 2005, 7:14

    Ist das dein Ernst??!!! Da brauchste ja wirklich einen Transporter für!!
  • Günther Uhe 24. Mai 2005, 19:21

    @ Dieter : " Schleppen " ..nur über meine Leiche !! :-))

    ..habe eben den richtigen Vergrößerer gefunden !!:-)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7517580631&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
  • Dieter Cosler 24. Mai 2005, 10:06

    .. obwohl.... ich hab mir diese Box mal angesehen.
    so eine RICHTIGE MF ist das ja nicht!!!!!!
    Die ist ja viel zu klein und kein Vergleich zur Rollei!!
    Also wenn MF dann muss man auch richtig schleppen!!*g
    LG
    Dieter
  • Günther Uhe 23. Mai 2005, 21:42

    Danke Euch für Eure Kommentare zu meiner Experimentierphase ! :-)
    ..bin selbst gespannt , wie sich das entwickelt !

    LG
    Günther
  • nickblack 23. Mai 2005, 12:31

    Tolles Motiv, Schärfe und Tonwerte sind spitze. Und dann diese Details!
    mfg Nick
  • die Maike 22. Mai 2005, 22:39

    och nimm mich dochmal mit zu solchen Behausungen... hach, was für ein Motiv und wieder betörst Du mich mit dem Licht in Deinem Bild :-)
  • monochrome 22. Mai 2005, 18:40

    @Dieter
    wo kämen wir denn dahin??? *g
    Ich meinte natürlich gegenüber Kleinbild :-))) und die Gefahr eines Rückfalls ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen.......ich bin ein ziemlich bequemer Mensch und da passt ein Labor einfach nicht mehr hin *g
  • Dieter Cosler 22. Mai 2005, 18:33

    ei Lothar,
    fängst Du jetzt an an RAW zu zweifeln??????
    Ich hoffe nicht... ansonsten besteht die Gefahr der Rückfälligkeit!!!!*g
  • monochrome 22. Mai 2005, 18:25

    DAS beweist wieder mal die Vorzüge des Mittelformats :-))
    LG Lothar
  • Thomas Li. 22. Mai 2005, 16:45

    ... und nach Steinen, Mauern, diversen Erdverfärbungen... (sag ich als Archäologe ;-) Schön festgehalten - unsere Grabungsdokumentation fällt immer deutlich weniger ästhetisch aus... ;-))
    Gruß, Thomas
  • Dieter Cosler 22. Mai 2005, 16:13

    tja Herr Uhe.... jetzt bekommst Du langsam ein Problem.
    Wenn ich mir das so ansehe dann ist das Bild besser als mit der Leica... was sicherlich am MF liegt.
    Das Foto besticht durch Schärfe ( NICHT Überschärfe ) und umfangreichen Tonwerten...

    Was nun????????
    LG
    Dieter
  • Ulla Kulcke 22. Mai 2005, 14:49

    oh, du glücklicher! das sind motive, die nach mf lechzen. fein, fein. und später auf baryt 30x40cm wirst du schwelgen...;-)
  • draußen gibt`s nur kännchen 22. Mai 2005, 14:17

    *lechz*