Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bauplatz Frauenkirche

Bauplatz Frauenkirche

635 8

Beate Zimmermann


Free Mitglied, Dresden

Bauplatz Frauenkirche

Hiermal die weniger schöne Seite um die Frauenkirche herum.

Kommentare 8

  • Thomas Neubert 18. März 2005, 17:57

    Interessante Dokuaufnahme, mal sehen wie's hier in ein paar jahren aussieht.
    Gruss Thomas
  • Beate Zimmermann 17. März 2005, 23:34

    Isi: Ja, der gesamte Neumarkt wird umgestaltet nach den alten Straßenzügen.
    R. Schumacher: ich versuche auch dran zu bleiben. ;-)
    Marinika: Thank you very much. That it look in 2 years better, I hope so too.
    Mirko: Viele Touristen kennen bevor sie nach Dresdne kommen nur die schönen Seiten und sind dann wahrscheinlich erstaunt die großen Baugruben zu sehen.
    Martina: Vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Norbert: Danke für deine Information zu dem Gebäude :)
    vg Beate
  • Norbert Lutzner 16. März 2005, 22:35

    Der Rohbau links ist das künftige Vier Sterne-Plus-Hotel mit 185 Zimmern, das "Hotel de Saxe" und im gleichen Gebäudekomplex die "Salomonisapotheke".
    1786 durch den Umbau von sechs verschiedenen Gebäuden errichtet, wurde das Hotel besonders durch seinen vornehmen Konzertsaal in der 1. Etage berühmt.
    Gruß Norbert

    Hier ein Blick "von oben" auf das Baufeld:
  • Mirko Seidel 16. März 2005, 20:55

    genau aus diesem Grund habe ich am Sonntag die Bilder so gemacht:


    r.Schumacher: ich kenne da Leipzig, die hat sich sehr starkt gewandelt - über Dresden bin ich eigentlich oft erschrocken, oder Dresdner zeigt mir das Gegenteil.
    VG Mirko
  • Marinka K. 16. März 2005, 20:48

    Nice picture! It would be nice to look at this place in 1-2 years.
    Gruss, Marinika.
  • I.v.E. 16. März 2005, 19:12

    @Danke Beate, vielleicht möchten sie ein passendes Umfeld für die Frauenkirche anlegen.
    LG Isi
  • Beate Zimmermann 16. März 2005, 19:02

    Was links neu gebaut wird, kann ich im Moment noch gar nicht sagen. Werde mich mal umhören.
    Rechts wird das ehemalige Polizeipräsidium abgerissen, war eigentlich noch gar nicht so alt (ca. 25 Jahre).
    lg Beate
  • I.v.E. 16. März 2005, 18:55

    Hallo Beate,
    ...mich interessiert jetzt was da gebaut wird,
    scheint ein grösseres Projekt zu sein.
    LG Isi