Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Creaziun muntogna


World Mitglied, Zofingen

Baumziegen II

An der Strasse zwischen Marrkesch und Essaouira helfen findige Bauern ihren Ziegen auf die Arganbäume. Ziel der ganzen Aktion, die Touristen zu einem Fotostop zu bringen, damit man sie um eine milde Gabe bitten kann.

Kommentare 6

  • Ikenkoin 24. Mai 2016, 17:52

    Oh ! Böser Trick. Aber lustig !
  • Jürg Scherrer 15. Mai 2014, 19:47

    Hallo Säntis -
    wunderschön präsentiert. Sicher wird den Ziegen auf die Bäume geholfen, doch ist es erstaunlich, wie sie sicher da oben stehen und nicht ausrutschen. Sie seien auf diese Argan-Nüsse sehr "scharf". Sicher ist auch etwas Touristik dabei...... aber, dennoch, interessant ist es. Vor allem die Argan-Oel-Herstellung, alles von Hand.

    Freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Markus Sc 24. April 2014, 22:00

    @rudi
    mittlerweile ist es tatsächlich Touri-Abzocke! habe es letztes Jahr sehr bedauert, dass ich verlernt habe auf französisch zu fluchen... Gezahlt habe ich nicht, ich habe den Herren freundlich erklärt, dass Sie im Vorfeld auf Ihr Geschäft aufmerksam machen sollen. Dieses Jahr bin ich einfach vorbei gefahren!
    Gruss Markus
  • rsiemer 31. März 2014, 14:37

    eine außergewöhnliche aufnahme. ziegen auf bäumen sieht man nicht so häufig. vor jahren haben wir die ziegen dort bereits fotografiert. bauern waren keine in der nähe. nicht alles in marokko geschieht mit kommerziellen hintergedanken
    beste grüße rudi
  • 1944max 31. März 2014, 11:50

    Hi
    sehr schöne Aktion fürs Foto !
    Auf den Galapagos Inseln u.a haben die dort importierten Ziegen die Vegetation zum erliegen gebracht !
    wie man sieht Kommerz ist eben nicht alles !
    VG Wolfram
  • Zman68 31. März 2014, 11:32

    It is known that goats only eat the top of the shrubs and young leaves of trees. Nice capture Patrick.
    Zman68

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Maroc
Klicks 861
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 100