Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Baumwollspinnerei Leipzig

Das solls dann erstmal dazu gewesen sein.

Vergangenheit und Zukunft
Vergangenheit und Zukunft
Trübe-Linse

Kommentare 25

  • Y.Takatsu. 5. Oktober 2014, 6:17

    wonderful photo ....feel something very special !
    love it,
    BR
    Y.Takatsu. greetings from rainy Tokyo
  • Waldrabe 24. September 2014, 12:14

    Klasse hast Du diese Fassade hier präsentiert. Deine BG gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • AugenBlick(e) 23. September 2014, 21:45

    Ich gestehe, dass mein Blick nicht zuerst von der ehemaligen Fabrik, sondern dem Naturwunder rechts gefesselt wurde. Eine lustige optische Täuschung, die uns einen Baum mit einem Laternenpfahl als Stamm vorgaukelt.
    Das Gebäude wirkt gar nicht wie eine Fabrik, eher wie eine kleine Bank oder Poststelle. Aber vielleicht waren darin ja nur die Verwaltungsbüros untergebracht?
    LG - Judith
  • eReS - foto 23. September 2014, 10:26

    Über die Baumwollspinnerei wird immer viel berichtet - ist sicher ein interessantes Gebäude.
    LG Rolf
  • gabimaus 22. September 2014, 22:36

    schade, dass dieses schöne alte Gebäude so beschmiert ist !
    scheint noch "bewohnt" zu sein - die Pflanze im rechten Fenster sieht frisch aus :-)
    LG Gabi
  • Ute K. 22. September 2014, 19:17

    Im Gegensatz zu dem hinteren Bereich ist das es himmelweiter Unterschied. Na ja auch die Kohle muss erst reinkommen ehe sie für Restauration wieder ausgegeben werden kann. Aber schön dass das Gelände eine Zukunft bekommt. Toll deine Fotodoku.
    lg, Ute
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2014, 17:07

    Absolut brilliant - gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Ilona aus DD 22. September 2014, 16:11

    Solch alten Gebäude sind immer ein Hingucker.
    LG Ilona
  • Wolfgang Bazer 22. September 2014, 15:32

    Ohne die Schmierereien wäre das ein sehr schönes Gebäude!
    LG Wolfgang
  • Hirschvogel 22. September 2014, 15:20

    ...und überall diese Schmierereien - mit Kunst hat das nichts zu tun.
    Gruß Andreas
  • Traude Stolz 22. September 2014, 15:08

    Überall diese Mauernschmiererei....
    irgendwie gefällt mir das alte Haus, wäre schön, es herzurichten!
    LG Traude
  • Evelyne Berger 22. September 2014, 12:51

    Ein Stück Geschichte, gut festgehalten.

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Alfred Schultz 22. September 2014, 12:40

    Sieht ziemlich unbewohnt aus.
    Kann man da nicht einige Asylanten
    unterbringen?
    Gruß - A.
  • Rm Fotografie 22. September 2014, 12:33

    es ist zwar schade um das so schöne gebäude aber als bildmotiv ist es doch der hit finde ich

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Foto Pedro 22. September 2014, 9:53

    Spinner, welche das Kleinod mit ihren Schmierereien verschandeln ;-( ++++++
    LG Pedro

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.3 mm
ISO 160