Zurück zur Liste
Baumweißling (w)

Baumweißling (w)

7.136 9

Andreas Jäger


kostenloses Benutzerkonto, Krk

Baumweißling (w)

Weibchen von Aporia crataegi (danke an U. Geulen für die Bestätigung meiner Bestimmung und die Identifizierung des Geschlechts - zu erkennen an der bräunlichen Färbung des Vorderflügel-Kostalrandes und den durchscheinenderen Flügeln, wie J. Hensle treffend formulierte)

Eigentlich war ich ja heute Vormittag mit dem Telezoom unterwegs, um Schildkröten an einem Tümpel zu fotografieren - nachdem sich aber nur eine von ihnen blicken ließ (und das auch nur mit der Nasenspitze aus dem Wasser), habe ich mich dann doch mehr mit der nebenan liegenden Falterwiese beschäftigt, und dabei u.a. diesen Baumweißling gepixelt.


EF 100-400@400, 1/640, f/7.1, Korr. -1/3, ISO 400, RAW, Ausschnitt, freihand

Konstruktive Kritik ist natürlich (wie immer) willkommen.

Kommentare 9