Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Baumweißling (w)

Baumweißling (w)

383 9

Andreas Jäger


Free Mitglied, Krk

Baumweißling (w)

Weibchen von Aporia crataegi (danke an U. Geulen für die Bestätigung meiner Bestimmung und die Identifizierung des Geschlechts - zu erkennen an der bräunlichen Färbung des Vorderflügel-Kostalrandes und den durchscheinenderen Flügeln, wie J. Hensle treffend formulierte)

Eigentlich war ich ja heute Vormittag mit dem Telezoom unterwegs, um Schildkröten an einem Tümpel zu fotografieren - nachdem sich aber nur eine von ihnen blicken ließ (und das auch nur mit der Nasenspitze aus dem Wasser), habe ich mich dann doch mehr mit der nebenan liegenden Falterwiese beschäftigt, und dabei u.a. diesen Baumweißling gepixelt.


EF 100-400@400, 1/640, f/7.1, Korr. -1/3, ISO 400, RAW, Ausschnitt, freihand

Konstruktive Kritik ist natürlich (wie immer) willkommen.

Kommentare 9

  • Dirk Sachse 17. Februar 2008, 21:06

    Sieht gut aus, sehr schoene Aufnahme.
  • dana-art 29. Mai 2007, 14:34

    Feine Farben und harmonischer Aufbau, ein schönes Motiv, wobei ich Deine anderen Bilder im Moment alle besser finde, weil sie wesentlich intensiver wirken. Dieses ist einfach nur schön :-).
    lg dana
  • Frank-S. 28. Mai 2007, 19:26

    So einen seltenen Baumweißling habe ich noch nicht in meiner Sammlung! Du präsentierst ein feines Foto!
    LG Frank
  • Malte K 28. Mai 2007, 16:14

    Super Makro, tolle Schärfe und ein 1a-Bokeh tolle zarte Farben!
    Gruß
    Malte
  • Oliver Schiebek 28. Mai 2007, 16:02

    feines falterportrait in zarten farbtönen, prima!
    vg oliver
  • Jörg Kuhbandner 28. Mai 2007, 15:45

    Auch ein Telezoom ist makrotauglich.
    Gut ins Bild gesetzt den schönen Falter.
    Gruß Jörg K.
  • Charly 28. Mai 2007, 15:30

    Oh, das ist fein - und so sehr gut.
    Bin ein wenig neidisch....*g*
    LG charly
  • Ulf N 28. Mai 2007, 15:04

    sehr schönes bild, gefällt mir sehr gut!

    lg ulf
  • Birgit Neher 28. Mai 2007, 15:01

    tolle Schärfe, schöne Farben
    LG bIRGIT