Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Baumweißling im Frühtau

Mit diesem Foto möchte ich mich nach sechswöchiger Pause (drei Wochen auf einer ostfinnischen Insel, danach dreiwöchige Tour durch Deutschland) in der fc zurückmelden und alle Buddys und sonstigen fc-Mitglieder herzlich grüßen. Ich hoffe, dass ihr einen schönen und ergiebigen Sommer gehabt habt.

Dieses Foto habe ich am 2. Juli auf der besagten Insel gemacht. Damals war die Nacht noch kühl, und früh morgens, im Licht der ersten Sonnenstrahlen, hing dieser Falter noch recht klamm an dem Weidenröschen - ebenso wie der Perlmutterfalter, den ich zwischen meinen beiden Urlaubstouren letztens hochgeladen hatte.

Kommentare 6

  • Marion Marmarosi 8. März 2011, 14:32

    wundervoll, dieses makro, wunderschönes duett aus falter und blüten....
    lg marion
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. August 2010, 8:59

    Hallo Helmut,
    wieder eine tolle Makro Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG. Wolfgang.
  • Lichtspielereien 13. August 2010, 0:03

    Schön das Du wieder hier bist.
    Hoffe der Url. war toll.
    Die Aufnahme ist natürlich wieder Spitze.
    LG
    Verena
  • Juergen Wagner 12. August 2010, 20:54

    Sehr schoen!

    Und ganz typisch... lila Bluete; ich habe die Baumweisslinge bisher nur Blueten dieser Farbe besuchen sehen.
  • Macro-Jones67 12. August 2010, 17:23

    Traumhaft schöne Aufnahme !!!!!!!!!!!!
    Bin schon richtig auf deine nächsten Bilder gespannt.
    BG Mario
  • Mike Heddergott 12. August 2010, 15:17

    hallo helmut wieder da und gleich mit ein so fantastischen bild. sehr schöne aufnahme! hoffe deine pause ist gut gewesen. sehr schön - und schon jetzt freude auf weitere aufnahmen.
    lg mike