Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
258 7

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Kommentare 7

  • Guido Alfes 9. Februar 2015, 12:38

    Nein, aus dem Allgäu :-)
  • Armin Dahl 9. Februar 2015, 11:32

    ist aber nicht aus dem Ruhrgebiet, gell?
  • Georg Sobis 5. Dezember 2012, 22:10

    Hallo Guido
    Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir sehr.
    LG Georg
  • mario valentini 4. Dezember 2012, 9:21

    Impressive macro,and sharpness.
  • Martina Maise 4. Dezember 2012, 7:04

    Wunderschön und eine perfekte Schärfe.
    Ein schöner Sommergruß.

    LG Martina
  • Constantin Koparanidis 3. Dezember 2012, 18:24

    Hey Guido ...

    ... mensch, klasse "Baumweißling" Aufnahme. Den hatte ich noch nie vor der Linse. Außer Rapsweißling, braunen Waldvogel, Braundickkopffalter oder dem klassischen Ochsenauge, wollte dieses Jahr keiner so recht für mich posieren. Du hattest Da offensichtlich mehr Glück.

    Der "Baumweißling" ist wirklich ein extrem schöner Falter den Du gekonnt im gut gewählten Hochformat abgelichtet hast.

    Ich plane 2013 einen Wechsel zum Vollformat und da steht das Sigma 150 mm ganz oben auf meiner Liste. Dein Bild bestätigt mir das damit wunderschöne Aufnahmen möglich sind. Da kriege ich gleich wieder ein Grinsen ins Gesicht ... :-)

    Die offene Blende von f5.6 stellt den Burschen extrem gut frei. Das Bokeh ist 1. Sahne. Die Schärfe liegt knackig und genau richtig auf dem Auge. Klasse das Du die Blende soweit geschlossen hast, das auch die Vorderflügelstruktur (was ein Wort *grins*) noch scharf ist.

    Der Kontrast zwischen dem Falter und dem saftigen Grün gefällt mir extrem gut.

    Guido - verdammt gute Arbeit.
    Ich weiss wie schwer es ist einen Schmetterling derart gut in Szene zu setzen.

    Beste Grüsse ...
    Timo

    Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus) I
    Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus) I
    Constantin Koparanidis
  • NaturDahlhausen 3. Dezember 2012, 18:03

    wow wunderschöne Aufnahme mit perfekter Schärfe
    ein traum das Licht und die Farben
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Insekten / Spinnen
Klicks 258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 200