Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Leipold


Basic Mitglied, Wasungen

Baumveteran

Alte Gerichtseiche im Reinhardswald.
Aufnahme 10.03.13, 12 Uhr, mit Nikon D700, Nikkor 24-70 bei 50mm, f2,8, 1/125s, ISO200, Stativ, bei Nieselregen.

Kommentare 27

  • Ralf Hubatsch 8. Dezember 2014, 18:43

    Ich mag diese alten Bäume.
    Traumhaft in Szene gesetzt.
    vg Ralf
  • Natureworld 5. Juli 2014, 23:11

    wow is der klasse
    den würde ich sofort adoptieren ;-)
    lieber gruß
    Doris
  • Herr Linse 16. Juni 2014, 20:10

    Großartig
  • Renate J. W. 16. Mai 2013, 23:54

    Ein tolles Bild hast Du uns beigeholt! Ich sehe mir unheimlich gern so alte Bäume an (in der Natur!).
    Ein schönes Pfingstfest! Renate.
  • Rumtreibär 1. Mai 2013, 5:17

    stark, eine perfekte Aufnahme. Sehr schönes Motiv in wunderschöner Lichtstimmung. HG Dieter
  • Glücksfliegenpilz 11. März 2013, 20:04

    WOW sieht echt stark aus, die Bearbeitung ist toll.
    Diese Eiche ist aber auch ein Baumveteran der Extraklasse. Ein Bild, wo er noch mehr zu sehen ist würde mir auch gefallen.
    Viele Grüße von Barbara
  • Michael Leipold 11. März 2013, 14:26

    @ Pixelmixer
    Einfach hier mal nachsehen
    http://www.zauber-alter-baeume.de/baumportr/1104-401_holzh.htm
  • Pixelmixer 11. März 2013, 13:12

    ganz tolles bild, bzw toller baum
    wo hast du denn den gefunden?
    grüße
    ralph
  • Ulrich Kirschbaum 11. März 2013, 11:47

    Durch den geschickt gewählten Bildwinkel wirkt der Baum noch imposanter als er es wahrscheinlich bereits in der Realität ist. Das Problem der Freistellung hast Du durch die weit geöffnete Blende so weit als möglich gelöst.
    Das freundlich Grün des Mooses steht im spannungsfördernden Kontrast zu Dunkelgrünh der Fichten (kommt erst durch den Nieselregen richtig zur Geltung).
    Hut ab!
    mfg Ulrich
  • Regine B. 11. März 2013, 10:38

    DER Wahnsinn!!
    Gefällt mir sehr.
    LG Regi
  • Christian Dolle 11. März 2013, 9:25

    Was für ein Baum! Und mit dem tollen Foto bekommt er die Würdigung, die er verdient. Sieht echt super aus.
  • Burkhard Wysekal 11. März 2013, 8:50

    Da lacht mir das Herz als Waldfreund. Wahrlich eine hammermäßige Darstellung der altehrwürdigen Eiche ..:-)).
    LG,Burkhard
  • Fri Lo 10. März 2013, 21:48

    Die wnn erzählen Könnte!!
    Toll!
    VG
    Fritz
  • Frank Lange 10. März 2013, 20:34

    Klasse!!!

    Gruß Frank
  • Klaus Kieslich 10. März 2013, 20:31

    Der is ja echt urig....wenn der erzählen könnte
    Gruß Klaus
  • Christel48 10. März 2013, 20:04

    So einen knorrigen Baum sieht man nicht alle Tage, klasse hast Du ihn fotografiert!
    LG Christel
  • Sylvia Schulz 10. März 2013, 20:03

    sieht spannend aus, diese alte Eiche, hervorragend fotografiert
    LG Sylvia
  • Erbai 10. März 2013, 19:57

    Genial :-)
  • Angelika Ober. 10. März 2013, 19:47

    fantastisch ! Sieht aus wie im Märchenwald !
    Sehr ausdrucksstark die Aufnahme !
    LG Angelika
  • Rudolf Baier 10. März 2013, 19:42

    Das ist eine erstklassige Aufnahme !
    LG Rudi
  • Gröbi 10 10. März 2013, 19:41

    Das ist doch mal ein Foto.Klasse
    LG
    Gröbi10
  • troyana 10. März 2013, 19:38

    WOW ganz starke Aufnahme. Gruss Roger
  • Harald Lenzeder 10. März 2013, 19:25

    Da fühlt man sich wie bei Herr der Ringe - sieht grandios aus der alte Baum.
    vg
    Harald
  • Henrik Hensel 10. März 2013, 19:24

    ein fantastisches und märchenhaftes Motiv. Toll eingefangen. Klasse gemacht.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Treasure-Jo 10. März 2013, 19:19

    beeindruckendes Motiv und Foto!
    LG
    Jo