Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eduard Sufryd


Free Mitglied, Tönisvorst

Baumschwamm ???

Ich fand den Pilz an der Nordseite einer Weide.
Pentax MZ-7, Sigma 28 - 105 mm, 5,8; 1/100, Blitz
Kennt jemand den exakten Namen?

Kommentare 3

  • Adrian Ranfft 18. Oktober 2004, 21:27

    Sorry, eigentlich sollte meine Anmerkung länger werden... ich versuche es mal zu rekapitulieren:
    Du hast das Bild mit starkem Blitz gemacht, was nicht wirklich schön aussieht - in meinen Augen. Was kann man in so einer Situation machen? Das Umgebungslicht ist deutlich weicher als das Blitzlicht. Dadurch hat man zum einen nicht den dunklen Hintergrund und zum anderen nicht so einen zweidimensionalen Bildeindruck. Wenn das Licht zu dunkel ist, bleibt also nur der Griff zum Stativ. Wenn man keins dabei hat -> doof. Ich persönlich verzichte in solchen Momenten auf das Bild, weil das Ergebnis absehbar ist.
    Zusätzlich würde ich zumindest bei diesem Motiv empfehlen, die Äste und Grashalme teilweise zu entfernen. Das macht das Bild etwas ruhiger.
  • Adrian Ranfft 18. Oktober 2004, 17:10

    Totgeblitzt...
  • Gregor Jonas 18. Oktober 2004, 13:17

    Sehr schön :-)

    LG
    Gregor