Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
246 4

Lara Linnartz


Free Mitglied, Euskirchen

baumschlange II

aufgenommen im kölner zoo.
welche der beiden aufnahmen gefällt euch besser. diese oder die vorangegangene?
canon eos 400d
sigma makro 105mm

Kommentare 4

  • Lothar A. Hoppen 24. Januar 2008, 12:30

    Hallo Lara,
    die hast Du sehr gut eingefangen. Ich würde jetzt aber gerne die Photoshopkiste anwerfen und die ablenkenden Bildteile entfernen. Was ich meine ist: Das scharfe Auge, der Eyecatcher im wahrsten Sinne, der duldet keine weiteren scharfen Bildteile mehr im Foto. Hast Du es nicht mal versucht?
    Ansonsten ist das Bild einfach super und es passt in Deinen Stil die Welt zu sehen. Bleib dabei!
    Gruß, Lothar

  • Peter Ackermann 14. Januar 2008, 11:13

    Dieses ist vom Bildaufbau her noch bisschen eindrucksvoller!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Philippe M 12. Januar 2008, 20:29

    Diese hier gefällt mir vom Schärfeverlauf und vom Lichteinfall her noch einen Tick besser.
    LG Philippe
  • Peter Arnheiter 12. Januar 2008, 14:47

    Mir gefallen beide Bilder, dieses vielleicht noch ein wenig besser als das andere, weil hier das Auge, der im wahrsten Sinn des Wortes eigentliche Hingucker der Aufnahme, perfekt scharf abgebildet ist. Beim andern Bild schaut mich die Schlange dafür direkt an. Ja, es fällt nicht leicht, sich für den Favoriten zu entscheiden.
    Beiden Aufnahmen gemeinsam ist die intensive grüne Farbe mit ihren kontrastreichen Tonungen, der schöne Schärfeverlauf und der gute Bildaufbau, ebenso die edle Präsentation.
    Liebe Grüsse
    Peter