Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Chylewski


Free Mitglied, Basel

Baumschälmaschine

Im elsässischen Hégenheim habe ich diese alte Maschine gefunden. Ich glaube, sie dient dem Entfernen der Rinde von Baumstämmen. So wie es aussieht, wird sie immer noch benutzt.

Kommentare 4

  • Breizciber 25. November 2010, 8:14

    Wonderful image of cheap solutions founded in old factories
    In like this one.
    Cdlt, Loïc
  • Michael Chylewski 24. Oktober 2010, 3:15

    Lieber Detlef

    Ja, ich nutze die freien Tage zum Fotografieren, da ich den Herbst in Puncto Licht und Farben sehr liebe. Ich freue mich schon auf neue Dammi-Bilder, wenn Du wieder mal Zeit und Musse hast, um zu fotografieren.

    Im Moment habe ich allerdings sehr viel um die Ohren. Um so wichtiger sind die Stunden mit der Kamera, auch wenn ich mal einen Tag unterwegs bin und nicht ein einziges gescheites Bild mache. Es tut mir trotzdem gut, aber ich muss mir gestatten, auch schlechte Bilder zu machen. Ich mache viele schlechte Fotos. Man muss ja Raum zum Ausprobieren und Lernen haben.

    Das Interessante ist ja die Suche nach dem guten Bild und zugleich das Erlernen der Technik. Mein neuestes Bild ist z.B. unnötig verwackelt, während mir das Motiv und die Farben recht gut gefallen.

    Ich glaube, Ansel Adams hat auch nicht Tausende von (sehr) guten Bildern hinterlassen sondern vielleicht ein Dutzend oder zwei.

    Liebe Grüsse und beste Wünsche nach Halle an der Saale!

    Michael
  • dammi 22. Oktober 2010, 23:52

    was die Pneus so aushalten muessen!
    Durch das s/w genau der richtige Ton!
    Gruss aus Halle an der Saale,
    dammi
    Bist zur Zeit fleissiger als ich, oder?
  • Der Frosch ohne Maske 5. Oktober 2010, 6:31

    "Abgefahrene" Konstruktion.
    Wie die wohl funktioniert?
    LG Björn