435 4

Sven Ostermann


Premium (Pro), Weilerswist

Baumpilz ?

Hallo Frank, sicherlich kennst Du auch diesen. Er saß mit einigen Kollegen an einem Buchenstumpf. Die Farben waren faszinierend.

Kommentare 4

  • Der Cuxhavener 10. Mai 2003, 6:05

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Uwe
  • Sven Ostermann 14. April 2003, 11:26

    Hallo Frank,

    vielen Dank, "abwenden" iwodenn, wo denkst Du hin.
    Gefunden habe ich ihn mit anderen Kollegen letzten Sonntag. Der hier war ca. 4 cm im Durchmesser, es gab auch bis 10 cm. Unterseite habe ich nicht angeschaut.
  • Frank Moser 13. April 2003, 20:54

    Hallo Sven,
    das Licht ist wirklich gut und die Farben beeindruckend. Die Schärfe und der Bildaufbau stimmen ebenfalls - eine wirklich gelungenen Aufnahme!
    Diesen Pilz habe ich in natura noch nicht gesehen - sonst hätte ich ihn auch fotografiert, zumal er ja wirklich toll aussieht!
    Ich nehme an, es handelt sich um einen Saftporling - um welchen weiß ich nicht.
    Ich hoffe, Du wendest Dich jetzt nicht enttäuscht von mir ab! .-) Ich habe mehrere Pilzbücher "konsultiert", aber diesen Pilz fand ich darin nicht
    Was mich interessiert: Wie groß war er, wie sah die Unterseite aus und wann hast Du ihn gefunden?
    Eine ruhige Woche!
    Gruß Frank.
  • Thomas Kirschner 12. April 2003, 21:56

    sehr schön tolles Licht und schöne Farben
    gruss Thomas