Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
251 3

Stef mit f


Free Mitglied, Köln

Baumpilz

Schnappschuss im Park

Kommentare 3

  • Stef mit f 26. September 2005, 11:30

    @Frank:
    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, obwohl ich in diesem Fall die Überstrahlung noch erträglich finde. Ich hätte evtl. mit Blitz aufhellen können, habe ich aber in dem Moment nicht dran gedacht - außerdem hätte sich wohl auch die Lichtstimmung geändert. Das mit dem eingeschränkten Kontrastumfang ist leider ein generelles Problem von (Kompakt)DigiCams, habe ich mich schon öfter drüber geärgert (in diesem Fall war's eine Sony DSC-P100).
  • Frank Moser 25. September 2005, 18:02

    Schön nah dran und im vorderen Hutkantenbereich gute Schärfe, auch die Farben stimmen.
    Die Tücken des kräftigen Sonnenlichtes erkennst Du sicher selbst: Überstrahlung im Baum.Hättest Du die Überstrahlung durch kürzere Bel.zeit verhindert, wären die Schatten - ohne zusätzliche Aufhellung - vermutlich schwarz.
    Also: Entweder auf die Lichter belichten od und die Schatten aufhellen - oder solches Licht meiden!
    Gruß Frank.
  • S. M. P. 24. September 2005, 21:32

    Das sind die einzigen Pilze, die man dieses Jahr findet. Der sieht schon ganz schön ausgetrocknet aus.
    LG Sigrid