Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Baumpilz mit Perlenbesatz

Baumpilz mit Perlenbesatz

355 5

P Punkt


Pro Mitglied, G Punkt

Baumpilz mit Perlenbesatz

am selben toten Stamm, jedoch an dieser Seite ein wenig mehr dem Regen ausgesetzt, so dass die hübschen Tropfen geblieben sind.
Panasonic Lumix DMC FZ-50

Baumpilz
Baumpilz
P Punkt

Kommentare 5

  • P Punkt 5. August 2010, 22:32

    Danke an alle, insbesondere an Morgain Le Fey für die Richtigstellung meines Irrtums bezüglich der Tropfen.

    Wenn der Pilz seinen Wasserhaushalt reguliert, bedeutet das ja, dass er lebt und nicht - wie von mir zunächst vermutet - bereits abgestorben ist.
    VG Peter
  • Wolfgang Freisler 5. August 2010, 20:57

    Ein sehr schönes Bild, bei dem die Guttationstropfen und auch die Pilze selbst knackescharf sind. Auch das Licht ist sehr "waldig".
    Ich hätte das Motiv weiter nach oben gesetzt, und auf die "Kleinen" im Hintergrund verzichtet. Aber das ist Ansichtssache.
    VG
    Wolfgang
  • Dani Schlegel 5. August 2010, 18:18

    Eine stimmungsvolle Aufnahme mit den Guttationstropfen. Du hast hier den Rotrandigen Baumschwamm, einer der häufigsten Porlinge, gekonnt ins richtige Licht gesetzt.
    LG Daniel
  • Morgain Le Fey 5. August 2010, 14:04

    Die Tropfen sind keine Regentropfen sondern Guttationstropfen. Damit regulieren viele Porlinge ihren Flüssigkeitshaushalt.

    Gruß Andreas
  • Makro-Knipser75 5. August 2010, 13:56

    das gefällt mir sogar noch besser mit den tropfen ein hingucker MFG