Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hossner


Basic Mitglied, Magstadt

Baumpilz

Habe mich heute mal der Pilzfotografie gewidmet. Da es das erste Mal war, habe ich mir ein großes Exemplar ausgesucht. Ist wohl ein Baumpilz - aber keine Ahnung wie der heißt.

Kommentare 5

  • Camboy X2 31. Juli 2005, 9:46

    Klasse Exemplar, auch von den Farben sehr angenehm...
  • Burkhard Wysekal 26. Juli 2005, 23:21

    Porlinge können recht vielgestaltig in Form und Farbe daherkommen.Am ehesten vermute ich hier einen Flachen Lackporling.Ich finde,Du hast hier ein besonders schönes Exemplar gefunden,die rötliche Schicht tritt deutlich hervor.
    Oft sind dise Pilze nur grau gefärbt.Der Pilz ist recht gut getroffen,könnte aber im unteren Randbereich etwas mehr Luft erhalten.
    Gruß Burkhard.
  • Conny Wermke 26. Juli 2005, 20:36

    Der scheint ja von innen zu leuchten..als Highlight das kleine Krabbeltier.
    Toll!

    LG Conny
  • Bertl St. 26. Juli 2005, 20:33

    So was hab ich noch nie gesehen! Der ist ja riesig!
    Sehr schön präsentiert!!
    VG
    BERTL
  • Gudrun Hunger 26. Juli 2005, 20:13

    Das ist wirklich ein schöner großer Pilz.
    Das Foto gefällt mir gut
    Gruß Gudrun