Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
268 2

abies alba


Free Mitglied, Dresden

Baumpilz

Art ist mir unbekannt

Kommentare 2

  • abies alba 29. Juli 2009, 7:43

    vielen Dank bibobb,

    für die Bildbetrachtung und den vielleicht
    gefundenen Artennamen.
    der linke Teil des Bildes wird von der Sonne
    besonders erleuchtet

    freundlichst
    Andre
  • bibobb 28. Juli 2009, 14:47

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, sieht aber wie Polyporus squamosus (Schuppiger Porling) aus
    Schuppiger Bursche II
    Schuppiger Bursche II
    bibobb


    Mir gefällt der Bildaufbau gut, der Pilz kommt vor dem dunklen, trotz allem gut strukturierten HG gut zur Geltung. Die Beleuchtung mit den vereinzelnen Lichter ist schön gelungen bis auf eine leichte Überstrahlung auf dem linken Lappen.
    Grüße,
    Bernd