Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ddsoft


Free Mitglied, Machern

Baumkronenpfad

Baumkronenpfad Hainich, zehn Kilometer westlich der Kurstadt Bad Langensalza

Er ist der längste und höchste Baumkronenpfad in Deutschlands. Er führt von einer Höhe von 10 m auf 24 m und ist der Fauna im Nationalpark gewidmet. Die zweite 238 m lange Schleife wurde am 14. Mai 2009 eröffnet und gilt dem Urwald selbst.

360° Blick vom 44m hohen Aussichtsturm. Leider war es den ganzen Tag bewölkt und der Sonnenuntergang versteckte sich hinter den Wolken. Aber bestimmt auch im Herbst recht reizvoll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baumkronenpfad_Hainich

Kommentare 5

  • Bernd Dohrmann 29. April 2011, 19:25

    Sehr schöner Blick und toll eingefangenes Motiv !
    Da muß ich glatt bei Gelegenheit mal
    'ne Tour hin planen ;-)
    Viele Grüße Bernd
  • Ch. Reinhardt 21. Februar 2011, 20:21

    Spannendes Motiv für ein Pano. Der Himmel gefällt auch sehr.
  • bedra 17. November 2010, 15:40

    sehr schönes foto. ich war da auch schon öfters. der "pfad" wurde ja verlängert/erweitert. das kannte ich noch nicht und ist hier auf deinem foto schön zu sehen.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. September 2010, 22:02

    wow... ein beeindruckendes panorama!
    lg holger
  • Claus-Dieter Jahn 24. September 2010, 19:48

    das es den Turmdrehkran im LeipzigerAuwald gibt weiß ich,aber von dieserAnlage habe ich noch nichts gehört.
    Cooler Rundblick auch ohne Sonne.
    VG Cl.-D.