Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Clauder


Basic Mitglied, Sassnitz

Baumkronen im Winter

Nach langer Zeit gab es mal wieder viel Sonne und wenig Wind auf Rügen. So konnte ich dann mal mein 10-20er zücken und durch die Wälder streifen. Der Himmel hob sich sehr schön blau ab. Hier sind verschiedene Baumarten zu sehen. Der Baum mit der breiten Krone ist ein Nadelbaum, der aufgrund der Lichkonkurenz im unteren Bereich keine Äste mehr besitzt.

Kommentare 2

  • Karl-Heinz Ruland 2. April 2011, 18:43

    Die Aufnahme bringt diese ungewöhnliche Perspektive der Baumwipfel vor dem schönen Blau des Himmels, sehr eindrucksvoll zur Geltung!
    Erstaunlich, dass die Stämme ausreichend beleuchtet sind, obwohl zum Himmel hin fotografiert wurde. Ist dieses Bild ein HDR?
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • SatRe 2. April 2011, 15:30

    Ich mag diese Perspektive - die geringe Größe des Menschen im Vergleich zur Natur kommt hier schön rüber!

    Gruß, Silke