Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mike Heddergott


Free Mitglied

Baumkater

Ich hab ja nun schon einige Wildkatzen gesehen und auch aufnehmen können aber, dass ich mal eine im Wald und über mir beobachten könnte dachte ich nie. Bei einer Fototour habe ich nun im strömenden Regen in einer Astgabel einen Baumkater gefunden. Der fühlte sich so hoch oben sehr sicher und ich habe einige Aufnahmen machen können. Es ist sicher ein großer Kater. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch.

Wildlife in Thüringen.

LG Mike

Kommentare 23

  • Reisefotografie 9. März 2015, 16:21

    Ein wirklich aussergewöhnliches Bild, super.
    Liebe Grüsse Benny
  • -Zottel- 5. März 2014, 21:21

    Klasse!!
    Viele Grüße
    Andreas
  • Andreas E.S. 2. November 2013, 21:30

    Obwohl ich seit 48 Jahren in einem Gebiet mit einem guten Wildkatzenbesatz lebe, habe ich erst wenige Beobachtungen machen können und selbstverständlich keine auf einem Baum gesehen. So eine Sensation habe ich auch noch nie im Film oder Zeitschrift abgebildet gesehen. Ich habe höchstens mal auf einer allein stehenden hohen Kiefer auf 1 m Auge in Auge mit einem Marder gestanden, als ich den Baum hoch geklettert war und einen Bussardhorst kontrollieren wollte.

    VG Andreas
  • helfisch 29. Oktober 2013, 18:59

    das istder absolute hammer, fast einziartig...helmut
  • Hubertus R. Becker 29. Oktober 2013, 10:10

    Grandios. Wildkatzen bekommt man leider nur selten wildlife vor die Linse. So sind diese Begegnungen auch für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis. Auf dem Baum hab ich sie allerdings noch nie erwischen können. Tolles Bild.
    LG Hubertus
  • Inge Köhn 21. Oktober 2013, 21:10

    Irgendwie schau er etwas grimmig drein - hast ihn sehr schön aufgenommen
    LG Inge
  • Tobias Günnemann 20. Oktober 2013, 21:16

    Hi Mike,

    der Kater sieht klasse aus - das Gegenlicht hattest du gut im Griff und einen guten Gesichtsmoment erwischt : )
    Sieht ein wenig miesepeterig aus... passt zum Wetter: )

    LG,

    Tobias
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Oktober 2013, 18:19

    Hallo Mike.
    Wunderschön aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
    Vg. Wolfgang
  • Sonja Haase 19. Oktober 2013, 17:39

    Erinnert mich irgendwie an einen Koalabären :-) Lustiges Foto von dem Baumkater. Schöne Farben mit dem Blätterdach im Hintergrund. VG Sonja.
  • Annette Ralla 19. Oktober 2013, 6:44

    Und ich dachte immer, Wildkatzen sind extrem scheu.
    Ein Topfoto mit Seltenheitswert ist das!
    LG Annette
  • Jürgen Gräfe 18. Oktober 2013, 21:17

    Das Bild ist einfach sensationell. Wenn man weiß wie scheu die sind...
    Alle Achtung!
    fG
    Jürgen
  • W.Kuntermann 18. Oktober 2013, 19:58

    Glückwunsch Mike,
    eine beeindruckende Aufnahme vom Baumkater.
    LG Wolfgang
  • Mike und Heiko 16. Oktober 2013, 22:56

    Mal eine Wildlife sehen ist schon kaum möglich und du lichtest die noch ab und nicht zum ersten mal. Klasse! Sehr schön auch das Blätterdach dazu.
    VG
  • Magique Digital 15. Oktober 2013, 23:02

    Als hätte er dort auf dich gewartet! Da hast du wirklich das große Los gezogen! Klasse!
  • Stefan Dummermuth 15. Oktober 2013, 22:43

    Die wenigen Begegnungen mit Wildkatzen liessen mich bisher vor lauter Faszination jedes Mal das Fotografieren vergessen... ;-)

    Gratulation zum Bild und vor allem zur Begegnung der seltenen Art!

    LG, Stefan
  • Daniela Boehm 15. Oktober 2013, 22:28

    Sehr beeindruckend wie er schaut ;) LG Dani
  • wolfgang und maritha 15. Oktober 2013, 21:47

    Natürlich gefällt die Aufnahme !
    Wir kommen gerade von einem Spaziergang durch Deine Bilderreihen zurück.
    Es war ein sehr schöner und lohnender Ausflug.
    Wir sind begeistert !
    Weiter so schöne Motive wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Oktober 2013, 21:11

    Eine großartige Wildlifeaufnahme! Herrlich wie das Tier dich beobachtet. Deine Bildgestaltung gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Heike
  • bri-cecile 15. Oktober 2013, 20:19

    Dass der "wild" ist, kann man gut erkennen!!!!!
    Hoffentlich bist du nach dem Shooting schnell weitergegangen, damit der arme Kerl ins Trockene flüchten konnte!!! ;-)))))
    LG brigitte
  • Wolfgang Rachau 15. Oktober 2013, 20:16

    toller Moment in freier Wildbahn schön das du ihn mit uns teilst freut mich für Dich. Aufnahme ist klasse.

    Gruß Wolfgang
  • Von uns 15. Oktober 2013, 19:56

    Wunderbar Mike da hast du wieder mal etwas erleben können. Ich schau da ja meist nach unten. Klasse wie er auf dich runter schaut - ich würde mal gern eine Wildlife sehen. Schön so mit dem grünen Blätterdach und schön der Schnitt.
    VG
  • Andreas Kögler 15. Oktober 2013, 18:16

    ja Mike , das ist wahrlich klasse !
    Es war bestimmt ein tolles Erlebnis ...
    gruß andreas
  • Wildlifefotografie Eike Mross 15. Oktober 2013, 17:43

    Ein absolutes Ausnahmebild! Wirklich klasse.

Informationen

Sektion
Ordner Projekt Wildkatze
Klicks 650
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten