Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Neumann


Free Mitglied, Haselbach i. d. Rhön

Baumhaus mit Scheinfenster

Meine diesjährige Urlaubsbeschäftigung, ein Baumhaus mit einem "SCHEINFENSTER".
Die Aufhängung vom scheinbar schwebendem Fenster habe ich "weggefummelt".

Aufgenommen mit meiner "Zwillingsknipse" oder "Doppelkamera". Beide Begriffe gefallen mir besser als die Bezeichnung "Gespann". Da denke ich immer an Motorrad mit Beiwagen und die sind sich ja irgendwie gar nicht ähnlich. Eben kommt mir noch der Gedanke vom Pferdegespann. Kommt der Begriff evtl. vom "Zweispanner"?

2 x Dimage 7 mit 72 mm Basis. (Das Bild hätte auch mehr vertragen, habe leider meine "Schnellbasisverstellung" nicht genutzt und noch eins gemacht. Meine Doppelknipse hat sich mittlerweile schon weiterentwickelt. Stelle ich nochmal vor wenn der Rest noch so ist wie ich´s mir vor stelle)

Hier noch eine andere Perspektive und ein "making of".
making of

Baumhaus mit making of
Baumhaus mit making of
Siegfried Neumann


Die Bäume für das Baumhaus habe ich auf der Suche nach farblosen 3D-Objekten gefunden. Da ich merkte, dass schwarz-weiß für Anaglyphen besser kommt bin ich auf ein gerodetes Waldstück gestoßen. Dort habe ich mir dann die "Schneebruchspitzen" geholt.
Anaglyphe-Brandbäume
nieder gemacht Bäume auf der Hochrhön
nieder gemacht Bäume auf der Hochrhön
Siegfried Neumann





Für alle die sich wundern hier zwei "gleiche" Bilder zu sehen:

Dies ist ein Kreuz-Blick-Stereo-Bild. Ein 3D-"Raumbild" das ohne Hilfsmittel in Echtfarbe betrachtet werden kann. Mann muss es nur im Kreuzblick betrachten.

Üben lohnt sich! Es öffnet sich wirklich eine neue Dimension in jedem Foto. Die Tiefe! Wer hört heute noch Mono, keiner. Warum also Mono gucken. In 3D kommt vieles besser rüber.

Anleitungen zum erlernen den Kreuzblicks:

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land


Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Ralf Fackiner

Kommentare 10

  • Jürgen Hüfner 2 17. September 2007, 13:02

    nanu... da such ich nach "Baumhaus" und wen finde ich...
    mit dem selben Projekt as me?

    den Siggi!

    Witzig.


    hier is meins.
    ;-)

  • Albrecht Klöckner 4. September 2007, 22:26

    Ein sehr reales Scheinfenster in einem Kinder-Paradiesseits-Haus! Neben Deinem und dem Stereoscheinfenster ist hier noch eine dritte Art soz. "Schildbürger-SF":
    Scheinfenster - "Rathaus von Schilda"?
    Scheinfenster - "Rathaus von Schilda"?
    Albrecht Klöckner

    Gruß
    Albrecht
  • Dominic Portain 4. September 2007, 15:29

    Das mit dem Scheinfenster ist ein echter Hingucker :)
    Lustiges Motiv und schön, daß deine Doppelknipse so gut funktioniert.
  • Micha Luhn 3. September 2007, 22:16

    Was für ein wunderbares Baumhaus, sogar mit fließend Wasser und Scheinfenster. Aber das making off ist ja wohl gegen jeden Arbeitsschutz! ;-)
    Hast Du gut gemacht ... beides, Haus und Stereos!

    LG Micha
  • Kurt Mielke 3. September 2007, 20:34

    Ein sehr schönes Baumhaus hast Du
    Deinen Kindern gebaut!
    Und es super auch 3D fotografiert!
    Der Trick mit dem SF gefällt mir gut.
    Wenn man weiss, dass retouchiert wurde,
    ist es auch zu sehen.
    Gruss kurt
  • Siegfried Neumann 3. September 2007, 12:41

    Ich kann den Link jetzt sehen, habe es nun für community und fotohome freigeschaltet. Hoffe mal man sieht es auch wenn man nicht angemeldet ist.

    Die Blaken kommen von der eingelegten Scheune und Umbau vom Hausvorbau.
  • Thomas Kötz 3. September 2007, 9:19

    Schön gefummelt, Siggi!
    Das Fotohome muss in den Einstellungen zur Ansicht freigegeben werden, dann "klappt's auch mit dem Nachbarn"...Gleiches Problem hatte ich auch schon.
    LG
    -Thomas-
  • Tiefenrausch 2. September 2007, 23:53

    Hallo Siggi

    Schaut aus wie ein Wiedersehen mit Deiner Familie.
    Wenn Du noch weitere Versteifungen reinbaust habe ich da keine Bedenken daß das Baumhaus für Deine Kinder auch stärkere Stürme problemlos übersteht.
    Hast Du einen alten Dachstuhl aufgearbeitet ?

    Bist Du für die Aufnahme geflogen oder ist das ausm Haus raus ?
    Das Bächlein sieht man auch schön - toll gemacht!
    (fotografisch und auch handwerklich).

    Servus vom Werner

    Bis mein Fotohome funktionierte mußte ich mich auch ein bißchen plagen.

    NB. hab mir Deinen halsbrecherischen Fotostand angeschaut in Deinem Fotohome - sei vorsichtig - ein Genickbruch ist kein Spaß und das Foto nicht wert.
    Mein Kartbild hab ich da auch wiedergefunden - da hattest Du es also versteckt ;-)
  • mario magersuppe 2. September 2007, 22:27

    hihi echt schön =) habe ert gerätzelt wegen dem fester aber nachdem ich text gelesen habe weis ich nu "wie" es fest ist ^^

    hmm ich dachte immer zweispänner ist en kaffee und ein wasser (lieben grus an die ösis ^^)

    schön gemacht und tolles baumhaus
    lg mario
  • Siegfried Neumann 2. September 2007, 22:23

    Unter dem "making of" und unter "Brandbäume" hatte ich Links zu Fotos im Foto-Home-Ordner. Werden hier scheinbar nicht angenommen. Wer lust hat also mal in den Ordner Stereos schauen.

    Siegfried