1.690 6

Gerd Petzold


Premium (Pro), Islisberg

Baumfalke

Der Baumfalke ist ein sehr flinker und wendiger Jäger, der hier über dem See nach Insekten jagt.
Er fängt sie und verspeist sie auch gleich in der Luft.

Es ist keinesfalls einfach, ihn dabei im Flug sauber ins Foto zu bekommen.
Der Schwierigkeitsgrand ist vergleichbar mit der Fotografie von fliegenden Mauerseglern.
Es ist kaum möglich, den Baumfalken im Bild zu halten und dann noch der Fokus.
Daher bitte ich Euch um Nachsicht, dass die Schärfe nicht perfekt ist!

Klingnauer Stausee (CH), 22.04.2005 13:41
EOS 20D, 100-400 mm IS @ 400 mm, 1/800 sek., F 10, ISO 400


Mit diesem Bild ist erst einmal beinahe Schluss mit lustig:
Mein "lieber" Ex-Teamleiter und ein weiterer Kollege haben mich systematisch in
einen "Gesundheitszustand" versetzt, der eine Reha dringend erforderlich macht!!
Am Donnerstag geht es daher erst mal für ein paar Wochen in die Klinik in Gais.
Dort werde ich vermutlich wenig Zeit und Gelegenheit haben, um mich großartig in der FC sehen zu lassen.

Hier noch zwei Bilder-Links:

1. Mein aktuelles Frühstück:
2. Mein Ventilator:

Sollte ich morgen ein wenig Zeit finden, dann lade ich noch zwei Bilder hoch.
Anschließend müssen wir weitersehen.

Bis hoffentlich bald! ......................................................................

Kommentare 6

  • Thomas Block 1. März 2006, 21:03

    Ausgesprochen seltene Flugaufnahme! Ich wünsch Dir gute Besserung, erhol Dich gut.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Dani Studler 1. März 2006, 17:54

    Da hast du aber schnell mitschwenken müssen!!

    lg dani
  • Jule K. 1. März 2006, 12:11

    wow! ein baumfalke...hab ich auch schon beobachten dürfen,jagte in einem flusslauf hinter zwei eisvögeln her, war in österreich,aber leider zu weit weg..
    lg
    julia
  • Joern Schwarz 1. März 2006, 9:32

    Glueckwunsch zum tollen Erlebnis, hatte noch nie das Glueck einen auch nur zu sehen.

    Gruss Joern
  • Wolfgang H. S. 28. Februar 2006, 23:36

    Mann oh Mann! Ein Baumfalke im Flug und dann noch in einer ordentlichen Qualität. Das mache Dir erst mal einer nach.
    Ich habe sie im letzten Sommer bei der Jagd nach Junikäfern beobachten können. Ihre Flugmanöver sind atemberaubend.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Gruß, Wolfgang
  • Axel Pfaff 28. Februar 2006, 22:32

    Halt dich senkrecht Gerd! Gute Besserung und... Nimm die Kamera mit!

    Axel