Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
565 16

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Baumblut

Fundort: Emmelner Wald, Haren, Emsland
Zwischen einigen Stämmen unseres Wäldchen leuchteten mir rotorangene größere und kleinere Flecken an abgestorbenen Bäumen von Weitem entgegen. Es sah aus wie blutende Wunden in der Baumrinde. Fast der ganze abgestorbene Baum war übersäht mit leuchtend roten Gebilden. Hier eine Makro-Aufnahme mit meinem 100 mm Objektiv.
Ich vermute, es ist der rote Kammpilz.

Kommentare 16

  • Hartmut Pflumm 11. Januar 2008, 22:13

    Sieht interessant aus. Kräftige Farben hat der Pilz aufzuweisen. Kann mir richtig vorstellen, wie Du von den Farben magisch angezogen wurdes und einfach nicht vorbeigehen konntest.

    Gruß Hartmut
  • Ludger Hes 11. Januar 2008, 21:58

    Ganz prima Makro des Orangeroten Kammpilzes. Da gibt es nichts zu bemängeln. :-)
    LG Ludger
  • Franky.M 11. Januar 2008, 19:42

    Wow, das sieht ja auch wieder beeindruckend aus. Interessant, was du auf deinen Foto-Touren so alles findest.
    Gruß Frank
  • Sabine van Osenbrüggen 10. Januar 2008, 18:03

    Super schoen! Tolle Farben und ein tolle Qualitaet!
    LG Sabine
  • Maria Minze 10. Januar 2008, 16:02

    sie sehen aus wie korallen !! tolle farben und formen!!
    lg maria
  • Heike T. 10. Januar 2008, 14:06

    Sachen gibts!
    LG, Heike
  • Fritz Armbruster 10. Januar 2008, 8:31

    Der Kammpilz mit seinen Strukturen und Farben ist immer ein lohnendes Motiv, diesen hast Du wunderbar abgelichtet.
    Viele Grüße Fritz
  • Manfred Bartels 10. Januar 2008, 0:47

    Kräftige leuchtende Farben.
    Eine schöne Aufnahme.
    Ich mag den Kammpilz, meistens finde ich ihn nicht so leuchtend, aber er hat schöne Strukturen.
    LG Manfred
  • Marguerite L. 9. Januar 2008, 23:59

    Sehr schön hast Du diese Pilze entdeckt, herrlich Farben!
    Grüessli Marguerite
  • Burkhard Wysekal 9. Januar 2008, 23:34

    Nun soll es regnen und wärmer werden. Mal sehen,ob ich auch sowas Schönes finde. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard.
  • Ylvia Flor del Tallo 9. Januar 2008, 22:43

    Der sieht farblich sehr lecker aus. Ein sehr schönes Bild!
    lg,syl
  • Hans Fröhler 9. Januar 2008, 22:32

    Ein feines Bild des Kammpilzes.
    Schöner Ausschnitt und sehr fein wie die Strukturen herausgearbeitet sind.
    LG Hans
  • Ullrich Klemm 9. Januar 2008, 22:27

    Auf den ersten Blick, dachte ich an Baumharz.
    Die Farben sind sehr Schön,ein Interessanter Pilz.
    Gruß Ullrich
  • Conny Wermke 9. Januar 2008, 21:36

    Ein ganz fotogener Pilz in tollen Farben.
    Eine sehenswerte Aufnahme davon

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 9. Januar 2008, 21:19

    Über den freue ich mich auch immer, wenn ich ihn finde. Die Strukturen und Farben hast Du gut herausgearbeitet.

    Gruß Andreas