Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miriam Roethlisberger


Free Mitglied, Bern

Baumbild Hochwacht 1

Habe die Kids gestern ins Auto gepackt und bin auf einen nahen Hügel gefahren. Die Sonne war stark, deshalb habe ich auf dem Display der Kamera fast nichts gesehen und trotzdem abgedrückt. War erstaunt, wie gut die Bilder dann trotzdem rausgekommen sind.

Kommentare 7

  • Ruth Bernegger 16. Februar 2004, 11:17

    Hallo Miriam
    einen guten Einstand, den du uns zeigst.Wie du siehst, bekommt man gute Tips, und kann davon provitieren.
    LG Ruth
  • Kurt Salzmann 15. Februar 2004, 23:48

    Hopla - bin ich nicht der einzige der die Gegend kennt.
    Stockhorn und Niesen erkenne ich.
    Ein nettes Winterpanorama, gut komponiert. Durch einen leicht tieferen Aufnahmestandpunkt würde sich der Baum über die Bergkette heben, das Bild würde noch eindrücklicher wirken.
    Ganz links würde ich noch etwas mehr schneiden.
    Die Gestaltung ist gekonnt der schmale Vordergrund, der Baum ausserhalb der Mitte und die sicht unter der Krone durch in die Berge, gefallen mir.


    Zu den Massen der FC:

    Datei selbst optimieren

    Für die Optimierung Deiner Bilddatei für die fotocommunity benötigst Du ein Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint Shop oder Photoshop.

    Du kannst die automatische Optimierung Deines Bildes durch den fotocommunity-Server verhindern, wenn Du die Bilddatei selbst umwandelst. Folgendes Format muss Du dafür erstellen:

    * JPG-Format
    * Dateigröße maximal 130KB
    * bei Doppelter-Upload-Funktion 260KB
    * Breite maximal 1.000 Pixel
    * Höhe maximal 1.000 Pixel

    Nur, wenn Deine Bilddatei keinen dieser Werte überschreitet und im JPG-Format (JPEG) abgelegt ist, überbrückst Du die automatische Optimierung. Achtung: für Panoramas gilt eine Sonderregel!

    Panorama-Regelung

    Du kannst Panoramas hochladen. Hierfür gibt es folgende Sonderregel:

    Formatiere dein Panorama-Foto wie folgt:
    * JPG-Datei
    * Maximal 130KB Dateigröße
    * Maximale Höhe: 300 Pixel
    * Maximale Breite: 3.000 Pixel

    Panorama-Sektionen
    Panoramen kannst du überall hochladen.
  • Miriam Roethlisberger 15. Februar 2004, 22:45

    @Michael Kappel:

    Herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Leider weiss ich nicht, wie ich das Bild grösser machen kann. Es ist einfach so gekommen.
    Wie komprimieren? Noch keine Ahnung.
    Ich werde noch ein bisschen üben und sobald es geht, werde ich Deinen Tipp befolgen...
    LG
    Miriam
  • S i l v i a ~ W 15. Februar 2004, 22:38

    ja hoi miriam :-)
    schön bisch da !!
    und dein bild macht sich sehr gut da in der fc..die hochwacht kenne ich natürlich auch,aber dass man von dort solch schöne aussicht hat das war mir nicht mehr bewusst!
    wegen der bildgrösse muss ich @michael recht geben..es würde sich grösser sicher noch besser machen..aber tröste dich damit,dass das dem meisten fc-lern am anfang so ergangen ist..und du kriegst das sicher bald in den griff :-))
    freue mich auf weitere bilder von dir!!
    liebe grüsse...silvia
  • Erich Martinek 15. Februar 2004, 10:28

    Ein super Panoramabild !
    Diese Aussicht muss man genießen.
    Und: Herzlich willkommen in der FC.
    LG Erich
  • Edi Day 15. Februar 2004, 8:55

    Faszinierend die Bäume im Winter. Der Ausschnitt ist super.
    LG Edi
  • Mi.cha.el K. 14. Februar 2004, 23:19

    Hallo Miriam,

    erstmal herzlich willkommen in der fc !

    Dein Panorama-Ausblick gefällt mir wirklich sehr.
    Schade, daß das Bild so klein ist. Du könntest es ruhig mit 1000 Pixel Breite präsentieren, dann würde es sicher noch besser wirken. Und noch ein kleiner Tip: nicht so stark komprimieren, Du kannst bis 130 kB hochladen !
    lg MK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz