Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Baumbank im Garten

Baumbank im Garten

1.238 2

Werner Leitner


Free Mitglied

Kommentare 2

  • Werner Leitner 21. Februar 2011, 22:00

    Danke für deine Anregungen die unzweifelhaft richtig sind. Ich habe da überhaupt nichts arrangiert. Es war einfach so wie es da liegt und steht und ich habe es nur "ab"fotografiert. Aber ich werde mich echt bemühen und im Sommer genau nach deinen Anregungen das Foto noch einmal machen. Bin schon gespannt was dabei herauskommt.
  • SvenTho 21. Februar 2011, 19:41

    Das Foto ist technisch sehr gut, aber beim Bildaufbau könnte man noch einiges verbessern. Hauptobjekt im goldenen Schnitt platzieren, Dominanz des Hintergrundes durch Unschärfe reduzieren. Ich würde auch das Set aufräumen. Der Tisch rechts verdeckt unvorteilhaft die Baumbank (Hauptobjekt?). Die Blumenschale links dagegen passt sehr gut ins Bild. Vielleicht sollte auch das Sitzkissen aus dem Bild verschwinden und dafür lieber der jetzt etwas unscheinbaren Hut etwas dekorativer platziert werden. Das verbessert sicher die Wirkung des Bildes.
    Gruß Sven

Informationen

Sektion
Klicks 1.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 800