Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

erlo35


World Mitglied, Überlingen

Baumbalz

Auerhahnbalz ca. 5 Uhr morgens, Feldberggebiet Schwarzwald.
Noch steht der Hahn auf seinem nächtlichen Schlafbaum, und balzt dort bis zum Niedergehen auf den Boden. Das muß nicht in unmittelbarer Nähe des Schlafbaumes sein, aber jedenfalls dort, wo sich Hennen einfinden.
Analoges Foto vom 10.Mai 1962
Scan vom Diafilm Agfa CT18
Es ist eines meiner ältesten Wildbilder und deswegen zeigenswert, weil der Auerhuhnbestand des Schwarzwaldes nur noch etwa 10 Jahre existieren wird. Dann wird er erloschen sein (lt. Stellungnahme der FVA Freiburg)

Kommentare 2