Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Franz


Free Mitglied, München

Kommentare 3

  • Frauke Paetsch 29. Januar 2003, 17:25

    Hallo Kai,
    ich selbst halte von retuschieren auch nicht so viel, denn eigentlich möchte ich die Dinge so zeigen, wie ich sie gesehen habe :-)
    Wenn dir der Baum ganz formatfüllend nicht gefällt, würde ich einen anderen Schnitt probieren. Rechts oder links soviel weg, dass der Baum auf der 1/3-Linie ist. Und unten auch noch gut was wegschneiden, weil es so einfach zu dunkel ist.
    Wegen dem Scannen: Das Bild mit hoher Auflösung scannen. Dann auf 72dpi runterrechen (aber Originalgröße beibehalten!!) dann auf FC-Größe verkleinern. Nach dem Verkleinern nachschärfen (am besten geht das mit der Unscharfmaske, das andere sieht zu künstlich aus).
    Ich würde mich gerne mal an dem Bild probieren - kannst du einen Originalscan irgendwo hochladen (HP??)??
    Grüße :-)
  • Kai Franz 29. Januar 2003, 9:47

    @Frauke: Zu deinen Anmerkungen:
    -ja der Streifen ist wohl beim scannen entstanden. War mir garnicht aufgefallen *schäm*.
    -ich habe das gleich Motiv nochmal, wo nur der Baum bildfüllend drauf ist -> gefällt mir aber nicht so gut
    -ich habe keine Ahnung von EBV und deshalb retuschiere ich nichts weg (1.weil ich das Bild so zeigen will, wie es gemacht wurde, 2.weil ich es eh nicht kann)
    Die Äste des Baumes hat der Scanner unscharf gemacht. Ich hatte versucht es nachzuschärfen, aber das sah alles danach so komisch aus. Deshalb habe ich es gelassen. Bevor ich das Bild ganz versaue :-)
  • Frauke Paetsch 28. Januar 2003, 23:36

    Schöne Pastellfarben und schöner Scherenschnitt!!
    Aber:
    - unten ist noch ein heller Streifen (vom Scannen??)
    - der Baum selbst ist viel zu klein (engerer Ausschnitt, näher ran)
    - die Äste sind seltsam verschmiert (wovon???)
    - die Objekte (Strommasten/Laternen) sind nicht so schön (anderer Standpunkt?/wegstempeln?)
    Grüße,
    Frauke

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz