Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
baum-weissling ( Aporia crataegi ) 01/14

baum-weissling ( Aporia crataegi ) 01/14

561 37

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

baum-weissling ( Aporia crataegi ) 01/14

auf mücken-händelwurz ( orchidee )

es war schon später abend und dieser baum-weissling hat sich für die nachtruhe diese schöne und farbenprächtige orchidee ausgesucht.
ein glück für mich, denn wenn sie sich zur ruhe betten, fliegen sie nicht mehr weg. ich konnte in ruhe eine serie aufnahmen machen.

stativ, winkelsucher

brand-knabenkraut (orchis ustulata) 02/14
brand-knabenkraut (orchis ustulata) 02/14
Editha Uhrmacher

Kommentare 37

  • Marion Hörth 9. März 2015, 17:50

    Ein Traumfoto - da passt einfach alles !
    Wo gibt es denn diese tollen Baumweißlinge ? - leider habe ich die noch nie live erspähen können.....um so schöner, dass ich auf Deine Seite gestoßen bin und mir Deine schönen Makros ansehen kann
    Liebe Grüße von Marionp
  • struz 23. Dezember 2014, 13:19

    Wow, sieht das schön aus.
    LG Struz
  • Burkhard Wysekal 27. Juli 2014, 16:52

    Fantastisch fotografiert. Daumen hoch.

    LG, Burkhard
  • Reinhard Arndt 23. Juni 2014, 18:44

    Oh ja, das ist außergewöhnlich schön. Besonders gut gefällt mir, wie du die filigranen Strukturen und Texturen auf Blume und Falter herausgearbeitet hast. Gratulation.
    LG
    Reinhard
  • Lady Sunshine 16. Juni 2014, 19:37

    Wunderschön fotografiert !
    lg Lady Sunshine
  • Rosenzweig Toni 14. Juni 2014, 15:27

    Bildqualität vom Feinsten
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Gianmaria Giordanengo 10. Juni 2014, 8:56

    Bella.
    Ciao GmG
  • Gabi Marklein 8. Juni 2014, 15:11

    Glückwunsch zu den 2 besonderen Motiven und zu dem feinen Gesamtergebnis.
    LG Gabi
  • Angelika Ehmann-Eilon 7. Juni 2014, 16:37

    Gleich zwei sehr schöne Motive in Makro sind Dir ja bei dieser Aufnahme gelungen ! Da sind dann wohl auch eher die späten Nachmittagsstunden vorteilhaft, um so einen Baum-Weissling in Ruhestellung aufzunehmen. Daß der Schmetterling sich dabei eine Orchidee als Nachtlager aussuchte, kommt diesem Foto äußerst entgegen!
    Der Hintergrund ist allerfeinst dazu !
    Gruß und eine gute Pfingstzeit !
    Von Angelika.
  • hsbonn 6. Juni 2014, 8:36

    Hallo Editha,
    so ein Glück muss man erst mal haben.
    Du hast die Gelegenheit bestens genutzt und eine ganz wunderbare AUfnahme gemacht. Das gefällt mir außerordentlich gut.

    LG
    Detlef
  • Refik 4. Juni 2014, 11:23

    Hervorragende Aufnahme gefällt mir sehr

    LG
    Refik
  • HP. 4. Juni 2014, 9:56

    toll
    schönen Mittwoch
    lg. herbert
  • Sascha-Koch 4. Juni 2014, 8:22

    wunderschönes Makro!

    LG
    Sascha
  • Ev S.K. 4. Juni 2014, 8:17

    Zwei wunderbare Motive aus der Natur, Orchidee und Falter.. deine Entdeckerfreude muss mächtig gewesen sein.
    Und fotografiert hast du wieder.. ich bin sehr begeistert über diese schöne, selten zu sehende und harmonische Szene!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • canonier69 3. Juni 2014, 21:11

    Ohooo…das fetzt….ein wunderhübscher fragiler Falter und der Ansitz passt wunderbar.Ganz fein die durchgehende Schärfe,kann kaum einen Unschärfebereich ausmachen.
    Lg c69

Informationen

Sektion
Ordner schmetterlinge
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150.0 mm
ISO 200