Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Baum in Schneelandschaft

Baum in Schneelandschaft

399 16

bibobb


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Baum in Schneelandschaft

Passend zum Wetter?
Der "Baum" ist ein zusammengewachsener Sporocarp von Metatrichia vesparium und ca. 3 mm hoch. die Deckel sind noch drauf und das Capillitium bricht bald durch.
Der "Schnee" scheint ein Schimmelpilz zu sein, der Teile der Sporenbildung des Myxos unterdrückt hat.

Kommentare 16

  • Mykophile Waldwutz 17. Februar 2010, 12:12

    Ich hab viel zu lange nicht mehr in deine Aufnahmen geschaut, fast wäre mir das hier entgangen. Eine kleine Glanzparade aus der Welt der Schleimpilze, gefällt mir super.

    Gruß Olaf
  • Jan Komar 4. Februar 2010, 15:46

    fantastic +++

    LG Jan
  • vor dem Harz 23. Januar 2010, 8:09

    gut gesehn und sehr stark ! alles passt , ein schönes makro

    lg micha
  • Robert Hatheier 12. Januar 2010, 22:50

    ...eine unbekannte Welt für mich...
    Sehr gut gemacht und Hammer-Wirkung!

    LG Robert
  • Peter Kohl 12. Januar 2010, 17:26

    man, da hast du wieder mal was feines gefunden und natürlich auch gemacht. Dein Bild bietet viel Information. Die Farben sind vom Feinsten. Die kleinen gelben Kugeln, waren das Tiere, oder ist das noch ein Schleimi.
    LG Peter
  • Ka Zi 12. Januar 2010, 11:19

    Wow, also was Du noch alles aus deinem Archiv zauberst. das haut mich vom Hocker :))

    Liebe Grüße
    Katja
  • Wolfgang Freisler 11. Januar 2010, 22:22

    Was soll man nach all dem Lob noch schreiben?
    Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Aufnahme!
    VG
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 11. Januar 2010, 18:46

    Kunstvoller Mikrokosmos und ebensolche Aufnahme. Auch von mir nur Begeisterung und Hochachtung.
    LG Hartmut
  • Uli Esch 11. Januar 2010, 17:55

    Die wenigsten Leute würden dieses Gebilde wohl als Schleimpilz ansprechen... Absolut herrlich! Schöner Schärfeverlauf und gute Gestaltung. Nix zu meckern ;-)

    LG
    Uli
  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2010, 15:03

    So als "Blumenbouqet" besonders eindrucksvoll. Ich finde nicht mal Einzelexemplare......
    Gefällt mir sehr gut, Deine Gestaltung....:-)).
    LG, Burkhard
  • Gerdchen Sch. 11. Januar 2010, 12:05

    deine Einblicke in diese sehr kleine Welt sind immer gut aber dieses Motiv ist schon etwas Besonderes.
    klasse gemacht sowieso
    LG Gerd
  • Ylvia Flor del Tallo 11. Januar 2010, 9:38

    TOP Aufnahme!
    Du hast es aber auch sensationell drauf, Bilder mit einer hervorragenden Qualität zu zeigen. Da wünschte ich mir manchmal, ich wäre mit meiner Fotoarbeit auch etwas anspruchsvoller :-D
    Und dann auch aus dem Mykokosmos, der einem sonst nicht vor die Augen kommt, Klasse, echt!
    lg,syl
  • Moonshroom 11. Januar 2010, 0:42

    Ein voll umgreifendes Kompliment für den interessanten Beitrag und das exzellente Foto!
    Glückwunsch auch zu diesem besonderen Motiv!
    Bin begeistert, danke fürs Zeigen!
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 10. Januar 2010, 23:19

    Hervorragend, sowohl der Pilz als auch die Aufnahme.
    Farbe, Schärfe, Hintergrund - alles stimmt.
    Es ist eine Freude, solch ein gelungenes Foto anzuschauen.
    LG Ulrich
  • Frank Moser 10. Januar 2010, 22:29

    Das liest sich ja saustark - soviel Wissenschaft mit so wenig Worten! :-)
    Aber Dein Bild gefällt mir sehr gut - sowohl Farben als auch Licht und Bildaufbau.
    Das Motiv ist schon stark. Ich denke, dass ich das noch nicht gesehen habe in natura - dabei siehts wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Frank.