Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Baum in der Landschaft/18.01.2002

bei trübem Wetter aufgenommen.. Tonwertkorrektur.. mit der Gradationskurve gespielt.. gerahmt und verkleinert in Ps....

Sieht so schön sparsam aus ;-)))

Camedia 2000 Z
weitere Daten sind abhanden gekommen.. finde das richtige Ursprungsbild nicht mehr in meinen Chaos.. denn nur das Genie beherrscht das Chaos...
aber bin ich ein Genie?
In mir mag zwar eins schlummern.. aber das Luder kommt nicht raus.
Lieben Gruß von Ute.. die momentan lieber hinter dem warmen Ofen sitzt.

Kommentare 48

  • Hotzenwäldler 23. Juli 2017, 11:10

    Zeitlos, hat Charme.
    Georg
  • Ute Allendoerfer 18. September 2010, 11:43

    Hallo Michael, danke für deinen Besuch, ja das ist richtig, die Sehgewohnheiten und die Ansprüche an mich selbst und meine Bilder sind gestiegen und haben sich verändert. Derzeit bin ich eher unzufrieden mit meinen Ergebnissen, liegt aber wohl auch an der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Schade, das deine Bilder fast alle weg sind, ich hätte jetzt mal richtig gerne geblättert,
    Trotzdem, dort oben das gefällt mir immer noch,( ja es hat Mängel besonders in der Bearbeitung) ich weiss wo der Baum gestanden hat und ich mag nach wie vor sparsame Motive. Aber auch da passiert es mir häufiger , das ich heute staunend vor Bildern sitze die ganz anders sind, so gar nicht in meine Motive passen, und sie gefallen mir doch, bzw. sprechen mich an.
    die fc hat mir, mit allen Vor und Nachteilen doch einiges an Wissen und Sehen beschert, viele AHA-Momente und sehr viel Toleranz anderen Sehgewohnheiten gegenüber, damit meine ich nicht Gleichgültigkeit.

    Ich hoffe sehr das ich eines Tages die Zeit habe und noch ein bisschen dazu lernen werde. Dir eine gute Zeit. LGute
  • mylandscape 18. September 2010, 11:23

    Es ist sehr interessant, sich bei Usern die ersten und dann die aktuellsten Bilder anzusehen.
    LG Michael
  • Ute Allendoerfer 23. Mai 2010, 22:32

    danke Michael, du bist aber weit zurück geblättert.
    Freut mich das auch so alte Bilder noch Beachtung finden, das ist recht selten. LGute
  • Ute Allendoerfer 10. Dezember 2004, 4:34

    :) Danke Frank, ich hoffe du mußt auch ohne Ofen nicht frieren. LG ute
  • Frank Emari 9. Dezember 2004, 22:41

    hallo ute,
    hast du dich nun schon mit dem bild reich gespart? ;)
    mir gefällt es sehr gut.
    hätte ich auch einen warmen ofen wollte diese bild bestimmt drüber hängen.
    sehr schön lg frank
  • Ute Allendoerfer 19. Oktober 2003, 12:47

    danke, ich freue mich immer wieder, wenn meine kleine Werke Gefallen finden. Lg Ute :))
  • Hans Otto Martin 18. Oktober 2003, 16:30

    Das Photo - wunderschön! Die vertikale Ansicht unterstreicht die Unendlichkeit dieser Tundra, wie ich sie nur am Polarkreis erlebt habe!

    Glückwunsch und

    vG

    Hans Otto
  • Ute Allendoerfer 19. September 2003, 23:36

    *schmunzel* Michael, ich habe einen Techniker im Haus, und kenne das sehr gut .)) Techniker sehen anders, das ist so :))
  • Back to live 31. August 2003, 15:40

    Durch den Himmel wirkt das Bild surreal. Das macht das Gesamte einzigartig, auch wenn das Bild gewöhnungsbedürftig ist. Nach dem dritten mal hinschauen hat es mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Es hebt sich aus der doch relativ oftmals sehr einheitlichen Masse an Landschaftsaufnahmen ab. Die Bildaufteilung ist sehr gut. Die Bloomings an den Zweigen sind etwas heftig, kann aber damit leben (sorry, ich bin immer ein Stück weit Techniker beim betrachten).

    Gruß, Michael. :-)
  • Ekkehard May 6. April 2003, 18:23

    Liebe Ute,
    herzlichen Dank für Deinen so netten Kommentar zu meinem Bild "der zahn der zeit".
    Dieses Bild gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsbildern. Wie ich sehe, hast Du eine wirklich rasante fotografische Entwicklung durchgemacht, es wird mir eine Freude sein, durch Dein prall gefülltes Porrtfolio zu wandern...
    Liebe Grüße, Ekkehard
  • Ute Allendoerfer 26. April 2002, 13:01

    Danke Kurt, ist nicht schlimm :-) mir gefällt es immer noch, und wenn das nichts ist. Wir werden ja hier verwöhnt mit guten Ansichten.. und somit ist dies eine unter vielen.
    danke euch allen. Lieben Gruß Ute :-))
  • Kurt Salzmann 26. April 2002, 12:39

    Schade....

    Grüsse Kurt
  • Kurt Salzmann 26. April 2002, 11:32

    [kopierte Voting-Anmerkung]

    Ich mag die grafische Wirkung dieses Bildes. Der nicht erkennbare Himmel macht das Bild zu dem was es ist: Herausragend.

    In meiner persöhnlichen Galerie ist das Bild schon.

  • Bielefelder Bilder-Freak 26. April 2002, 11:32

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mir enthält es oben zuviel Weiß. Vielleicht in einem anderen Format, aber so und wegen der nicht ganz vorhandenen Schärfe leider nur ein CONTRA