Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fabian Hofmann


Free Mitglied, Berlin

Baum am See

aufgenommen mit einer EXA 2, etwa 30-40 Jahr alte SLR mit einer 50mm Festbrennweite bei f 8,0 und 1/125s soweit ich mich erinnern kann. Die Kamera funktioniert vollkommen ohne Batterien, nicht mal einen Belichtungsmesser hat sie. Ich wollte einfach mal probieren, ob sie noch geht und hab mal einen Film verschossen. Auf 70% der Bilder hat der Belichtungsverschluss nicht richtig funktioniert, gab dann schwarze Bereiche auf den Fotos. Immerhin ist mir dabei noch dieses Bild gelungen, wobei díe Qualität beim Scannen etwas gelitten hat. Wie gefällt euch diese Aufnahme, die von einer "historischen Kamera" gemacht wurde?

Kommentare 2

  • Mona Lisa 3. Januar 2004, 19:38

    Mir gefällt es ungeheuer gut! Diese weichen Farben und das leicht Verschwommene heben das Foto aus der Masse heraus... und der herrliche Baum, auf dem das warme Licht liegt, ist ohnehin ein lohnendes Motiv! Gruß Monika
  • Peter Lauster 3. Januar 2004, 15:46

    Hallo Fabian,
    das ist eine wunderschöne Aufnahme...
    Viele Grüsse
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz