Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Singer


Pro Mitglied, Chemnitz

Baujahr 1959

Die Baureihe der Lok ? Sie wurde im RAW " 7.Oktober " in Zwickau im Jahr 1959 hergestellt ( Fabrikats NR.34 ).

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 27. Januar 2014, 11:59

    Sehr schöne Detailansicht! gut gemacht!

    lg eddie
  • Thomas Hoog 1. Februar 2009, 10:18

    Wie schon in der Vorberkung erwähnt, ist das ein Neubaukessel. Die Kessel wurden bei Aufarbeitungen zwischen baugleichen Loks getauscht (ebenso wie Pumpen, Zylinder, Radsätze oder Schlepptender), so daß ein Lokfahrwerk immer wieder einen anderen Kessel trug. Beim Bau hatten beide i.d.R. die gleiche Fabriknummer, gingen aber irgendwann dann getrennte Wege.
    VG Thomas
  • Doppelstockzug 31. Januar 2009, 18:45

    Schönes Detail.
    Es handelt sich auf jeden Fall aber nur um den Kessel, der 1959 in Zwickau hergestellt wurde. Man müsste mal die Literatur oder das Internet befragen, auf welchen Loks der Kessel Dienst tat, bevor er auf diese Lok kam. Die Angaben zur Lok hat ja schon jemand bei dem anderen Foto geschrieben.