Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JowiRovi


Free Mitglied, Saarburg

Baufahrzeuge 2 in H0 1:87

3D Kreuzblick

Kommentare 5

  • JowiRovi 17. September 2010, 20:09

    Danke für eure Anmerkungen, ich nehme mir die Tage mal wieder eine Stunde und versuche es neu.
    Das Ergebnis bekommt ihr bestimmt zu sehen ;)
    Jochen
  • In2itiv Pictures 16. September 2010, 23:14

    Du darfst die Kamera nicht verdrehen
    sondern nur seitlich verschieben,
    und wie Bernhard schon sagte:
    je näher Du am Motiv bist, desto
    weniger brauchst Du die Kamera verschieben.
    Wenn die Kamera eine Serienbildfunktion hat
    probier es mal damit und such das beste
    Bildpaar aus.

    LG Kai
  • Bernhard Kletzenbauer 16. September 2010, 19:51

    Die Aufnahme-Basis muß bloß proportional kleiner werden, dann klappt es auch im Makro-Bereich.
    Von den Schärfeproblemen mal abgesehen, ist das hier doch gut geworden:
    Baufahrzeuge in H0 1:87
    Baufahrzeuge in H0 1:87
    JowiRovi
  • JowiRovi 16. September 2010, 9:59

    Irgendwie hat es zumindest bei diesem Bild nicht so ganz geklappt. Mit der Casio ist das nicht so leicht umzusetzen und ich hab dann wahrscheinlich doch zuviel gedreht. Ich glaube ich verschiebe Makroaufnahmen auf eine bessere Kamera die ich mir später mal zulege.
    Jochen
  • Bernhard Kletzenbauer 15. September 2010, 18:53

    Oh, oh. Kamera einwärtsdrehen bringt nichts. Denn der Hintergrund im linken Bild hat kein Gegenstück im rechten Bild.