Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bauernhof-Kater ...

Bauernhof-Kater ...

410 0

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Bauernhof-Kater ...

... einer alteingesessenen Familie aus meinem Heimatort. Er ist ein Bär von Kater, der sein Altortrevier mit seinen Krallen gegen andere junge Kater verteidigt. Mit seiner typischen runden, gedungenen Kopfform mit Knopfaugen ist er vermutlich ein Britisch-Kurz-Haar (BKH)-Mischling. Leider sorgt er am laufenden Band für Kitten-Nachwuchs, der hat in den nicht mehr landwirtschaftlich genutzten Nebengebäude ein optimales Areal zur unkontrollierten Vermehrung seiner Art. Die bis zu 10 Katzen im Anwesen und aus der nächsten Nachbarschaft sind sich nicht selbst überlassen, sondern werden zumindest von der Oma regelmäßig gefüttert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die harten Kontraste vom Schattenbereich bis zur hellen Sonnenseite forderten beim dunkelhaarigen Kater der Belichtungssteuerung einiges ab. Sicher ist dieses Bild nicht optimal gelungen.
Der relativ scheue Kater lies mich nicht in der richtigen Position nahe genug ran kommen zum fotografieren.

Kommentare 0